Heute morgen war ich mal wieder in Sachen Industrieruinen unterwegs. Ich hatte mir drei Ziele vorgenommen, vom ersten gibt es heute einige Bilder!
Von diesem Bergwerk, das im östlichen Ruhrgebiet steht, ist leider der großteil der Tagesanlagen abgebrochen worden
! Es wurde 1985 geschlossen.
Auf den ersten vier Bildern seht ihr Aussenaufnahmen der beiden noch vorhandenen Fördertürme.
Zum einen das Doppelbock in Fachwerkbauweise über Schacht 4 (Seilfahrt- und Materialschacht! Beide Maschienenhäuser mitvorhanden.
Zum anderen der Tomsonbock (englischer Bock) über Schacht 2 (Befahrungsanlage), ebenfalls mit Maschienhaus!
Von diesem Bergwerk, das im östlichen Ruhrgebiet steht, ist leider der großteil der Tagesanlagen abgebrochen worden
! Es wurde 1985 geschlossen.Auf den ersten vier Bildern seht ihr Aussenaufnahmen der beiden noch vorhandenen Fördertürme.
Zum einen das Doppelbock in Fachwerkbauweise über Schacht 4 (Seilfahrt- und Materialschacht! Beide Maschienenhäuser mitvorhanden.
Zum anderen der Tomsonbock (englischer Bock) über Schacht 2 (Befahrungsanlage), ebenfalls mit Maschienhaus!

!

!

Kommentar