Das vergessene Jagdhaus Georg von Opel
Einklappen
X
-
Schöne Terasse hatten sie damals...
vermutlich war der Blick damals auf die Wiesen frei.Kommentar
-
Kommentar
-
Unglaublich isolierte ElektronikKommentar
-
Und das wars...
Das Grundstück gehört wohl noch Nachfahren, welche, soweit ich mich erinnern kann, in Königsstein wohnen, kann mich aber auch irren.(ich hatte über das Haus mal eine nette Unterhaltung mit einem Pfadfinder, welcher sich darüber schlau gemacht hatte...)
Dieses Haus ist der Grund gewesen, weshalb ich mich hier vor über einem Jahr angemeldet hatte.... in der Hoffnung etwas darüber zu erfahren.
Vielen Dank für den Hinweis (weißt schon)
Eventuell kann man sich hier irgendwie mal kurzschließen.
PS: Das Anwesen ist mir unter dem Namen "Opelvilla" bekannt..
PPS: Vor einigen Jahren konnte man noch relativ "gefahrlos" den Turm hinauf...
Dort oben haben sich früher wohl auch öfters Kinder aufgehalten, da die Wände beschriftet sind.Zuletzt geändert von Zähler; 18.10.2006, 20:58.Kommentar
-
Tolle Bilder, toller Thread!
... der mir vor diesem Bildernachschlag doch glatt irgendwie durch die Lappen gegangen war ...
Warum man sowas so "verkommen" läßt??
... nun, so ne Hütte kostet schon einiges an Unterhalt.
Und wenn der Eigentümer vielleicht zu alt geworden ist, sich um seinen Besitz nicht mehr kümmern kann? So lange ein Zaun drum ist, kommt ja auch kein Fremder rein. Also merkts keiner. Und irgendwann ...
... Rom sieht an einigen Ecken auch recht zerzaust aus. Scheinbar hat sich da auch keiner mehr drum gekümmert ... (Collosseum, Maxentius-Basilika, Mausoleum des Augustus, etc.)
=> manchmal bringt es die Zeit einfach mit sich ...
Wäre es übrigens NICHT so verfallen, hättest Du hier auch keine Bilder davon sehen können - denn dann wäre noch ein Zaun drum, und jemand würde aufpassen ...
Manche Bude kriegt auch erst im Verfall "Charme" - zu Nutzungszeiten beachtet sie keiner ...
Gruß
Jörg
auch mal im Taunus gewohnt habend
... und nicht wissend, wo das hier jetzt ist ...Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
da schließe ich mich an, is ein richtig schöner Thread geworden
@Zähler, auch du hast schöne Bilder hinzu gefügtZuletzt geändert von stumme Zone; 18.10.2006, 23:14.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Vielen Dankt silent ZoneKommentar
-
@ Zähler
Auch tolle Bilder, was gab es denn in dem Turm noch zu sehen? Die "komplette" Toilette (inkl. Spülkasten mit Kette) befindet sich neben der Küche, wenn man sich durch die Küche und die halb versperrte Tür quetscht kommt man in einen weiteren kleinem Flur mit einer vermauerten Haustür und eben dieser Toilette._________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Im Erdgeschoss? Das scheint mir bei meinen Besuchen wirklich entgangen sein. ( Rechts zerstörte Toilette, geradeaus Wohnzimmer + Nebenraum, links Keller (Der war auch mal zugemauert) und Treppe hoch, aber wo ist die Küche?) Sollte einen jedoch nicht verwundern, wenn es dort noch einen Ort gibt, an dem nicht das Inventar zerstört wurde.
Im Turm selber gab und gibt es vermutlich immernoch, nicht viel zu sehen.
Je höher man kommt, desdo unversehrter sieht aus aus
Abgesehen von den Wandbemalungen.
An was ich mich noch erinner, waren die 100*x Paintballkugeln, die dort wohl schon eine Weile verweilten (waren total verschrumpelt).
Hachja, irgendwie reizt es einen schon, nocheinmal dort hoch zu gehen...wär bloß nicht die lose Wand an der Treppe im ersten StockMüsste zwar immernoch stabiler sein, als so mach frühzeitiges Baumhaus aus der Jugend, aber der Gedanke daran, evtl unter einigen Tonnen stein gegraben zu sein, überwiegt leider.
Kommentar
-
Wenn du durch die Haustür an der zerstörten Toilette vorbei gehst ist noch vor dem Kaminzimmer rechts eine Tür die zur Küche führt in der die halbe Decke runtergekommen ist. Das 1 OG ist noch teilweise begehbar, das zweite habe Ich mir wegen der losen Wand gespart._________________
"On ne passe pas"Kommentar
-
Ahh genau... deswegen bin ich dort auch nicht weiter gegangen...
Demnächst mal anschauen gehen.
Mal sehen ob ich mich über die Wand hinweg ins zweite Stockwerk wage.
Nicht dass es am Ende folgendermaßen ausgeht....Kommentar
-
.. wirklich tolle Bilder.. aber als ich gerade genüsslich einen Haferflocken-Keks verdrücken wollte und auf das "Klo-Bild" kam .. *räusper* ^^Und das, was eine Reihe von rätselhaften Ereignissen zu sein scheint, kann der Beginn einer wundervollen Reise sein..Kommentar
Kommentar