Lebkuchenfabrik
Einklappen
X
-
@gualdim
also da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich kann dir den standort verraten
aber den besitzer (wenn es den noch gibt) weis ich noch net, bin aber am recherchieren.
MfGkeinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
...
Mei is des schee, dass a bour Frangn hier san.
I hab ma schon dengt, dass i nur alans dou bin
/Chris...ne Huelse ist auch was wert
Kommentar
-
naa...
...des bisd net, abor aans musst wiisn i bin a ehemaligr Sachs, un zwoar aus Dresdn
keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
guten abend
ich habe eventuell den hersteller von dem Tresor gefunden:
keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Hallo,
ich war bisher nur stiller Mitleser hier im Forum, aber da nun auch mal was zu Nürnberg kommt, will ich mich mal zu Wort melden
Im Paladin Milchwerk war ich bereits vor knapp einem Jahr mal auf Exploring-Tour. Inzwischen wurde (wird) das alte Hauptgebäude allerdings von der Nürnberger Polizei und etwaigen Sondereinheiten als Trainingslocation genutzt (zu erkennen u.a. an den etlichen Gotcha-Farbflecken). Ob dies aktuell auch noch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vor einiger Zeit wars jedenfalls noch der Fall. Ist also besser, die Fabrik vorerst etwas zu meiden, es sei denn, du möchtest "dem Feind" (
) direkt in die Arme laufen 
Eine kleine Frage zur Lebkuchenfabrik hätte ich noch... Um welche Fabrik handelt es sich da eigendlich? Grüble schon die ganze Zeit, welche Fabrik das sein könnte...
Viele Grüße,
Ex3cutorKommentar
-
Also.zu alten Tresoren, Panzerschränken könnte man eine extra Fotogalerie eröffnen.
Und es gibt Firmen,Firma die holt die ab und restauriert sie.
Als Waffenschrank,Zigarrenbehälter oder ähnliches.
Eine Schande, das diese Form der Geschichte oft auf dem Schrott landet.
Mir fällt die Firma im Moment nicht ein.
War neulich eine Doku auf N24.
Ich denke wir sehen genügend Interessanter Objekte bei unseren Touren.
Gruss BodoKommentar
-
Hab ich glaub ich auf Pro7 mal gesehen,das ist der der auch privat leidenschaftlich diese "Blechbüchsen" sammelt und sich darauf versteht die beschädigungslos aufzusperren oder ?
Polizei Übungsplatz...
Das scheint recht verbreitet zu sein,hier in Hörde haben die auch in etlichen Gebäuden geübt,kann man vor allem an den merkwürdigen Hülsen und den kleinen,sternförmigen Farbflecken überall erkennen,die schießen nicht mit Paintballwaffen,sondern mit ihren normalen 9mm Waffen und spezieller Farbmuni.
Einer der Herren hatte offensichtlich in der Hitze des Gefechts seinen Püster verloren und dort vergessen...
Dachte ich beim 1. Blick was dort in der Ecke lag...das Ding in die Hand genommen...stellte sich als Gaspistole heraus,obendrein auch noch defekt
Kommentar
-
@Ex3cutor
danke für die Info.
Die Lebkuchenfabrik heist "Zucker Bär" und steht in Sündersbühl
die is aber ziemlich unbekannt. Bzw. im Kreis NEA und FÜ kennt sie keiner
zumindest die ich gefragt habe.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
...
Also in Suendersbuehl leben nur besoffene Russen. Extrem
unschoene und kriminelle Gegend. Als ich noch in der Banklehre
war, war ich dort auf der Geschaeftsstelle.
Das erste, was man mir dort zeigte war, wo sich ueberall in der
Filiale der Alarmknopf befand.
Die Polizei war Dauergast, da bei vielen Ivans die Stuetze nur
unregelmaessig kam - und dann gabs unter Einfluss von Wodka
Terror am Bankschalter.
Das ist in der Naehe des ehemaligen Schlachthofes.
/Chris...ne Huelse ist auch was wert
Kommentar
-
das stimmt, die ortschaft ist sehr unschön.
ich hatte dort meine HWK.
MfG stummerkeinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Jaja, die Russen und ihr Wodka.
Kann mich auch noch gut an diese Zeiten hier erinnern...Zuletzt geändert von voodooprinz; 02.12.2006, 14:45.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
Kein Thema
Zur Lebkuchenfabrik: Ich kannte sie bis eben auch nicht, aber vielen Dank für die Info. Werde der "alten Dame" in Kürze wohl mal einen Besuch abstatten.Kommentar
-
aber bitte mit vorsicht zu genießen, da seit kurzem die türkiche Jugend (die dort in der umgebung wohnt) irgentwie sich dort rumtreibt, Polizei hat auch schon einige rausgeholt.keinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
du brauchst einen Schüssel und eine Zahlenkombi sonst bleibt der für immer zu!!! Vermute nicht das da was drin ist ...ist meistens alles ausgeräumt !!! Der letzte hat halt die Tür zugemacht !!!! Also stehenlassen und sich dran freuen !!!!! Gruß aus den verschneiten (10cm hoher schnee hier ) Litauen

Kommentar