Ich habe hier ein paar Impressionen aus einer alten Kohlegrube, die z.Z. "rückgebaut" wird. Ich war nur einem einem kleinen Gebäudeteil, aber selbst das war schon sehr beeindruckend.
Kohle und Stahl
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
Glückwunsch,mehr davon...
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Danke Danke!
Das muß an der neuen Kamera liegen. ;-)
Hier sind noch einige Aufnahmen. Zu Hause hab ich auch ein paar DRIs, mal schauen ob die was geworden sind.Kommentar
-
Sehr geile Fotos!!
Da hat sich ja einer die Eos 400D gekauft.
Magste nicht mal ein wenig was dazu schreiben?
Hab im Moment ne Ixus 40 und leihe mir die Olympus E500 manchmal von meinem Vater.
Aber ne EOS wär auch mal was schönes eigenes.Echte Kerle gibbet nur im PottKommentar
-
Ja also ich hatte vorher die 350D mit dem Standardobjektiv EF-S 18-55 F3.5-5.6 USM. Eigentlich schon ziemlich passabel, aber ich bin dann doch langsam an die Grenzen gestoßen.
Wollte mir dann die 30D holen, aber die war mir dann doch zu groß und die 400D hat (mal abgesehen von der Haptik) die besseren Werte.
Der Body ist aber nicht sooo wichtig. Ich hab mir ein anständiges Objektiv geholt und zwar das EF-S 17-55 F2.8 IS USM. Also die 10 MP der 400D werden voll ausgenutzt, die Bilder sind einfach durchweg brilliant!
Ausserdem kann ich mit IS noch bei 1/20 aus den Hand fotografieren. Bei ISO 400 und F2.8 brauche ich dann kaum noch eine Blitz, es sei denn, es wird *richtig* dunkel. ;-)Kommentar
-
Da hast Du aber richtig tief in die Tasche gegriffen. Ein tolles Objektiv, für das ich mich auch interessiert habe. Jedoch wurden in einigen Foto-Foren massive Probleme mit eindringendem Staub beschrieben (und auch erschreckend dargestellt). Mich würden Deine Erfahrungen nach 4-6 Wochen Einsatz interessieren....Gruß,
htimKommentar
-
hey, echt tolle fotos und super Objekt
danke für die tolle BilderführungkeinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Die habe ich auch, und bin eigentlich recht zufrieden damit. An welche Grenzen bist Du denn damit gestossen ? (Oder bezog sich diese Aussage auf das Objektiv?)
Da hast Du aber richtig tief in die Tasche gegriffen. Ein tolles Objektiv, für das ich mich auch interessiert habe. Jedoch wurden in einigen Foto-Foren massive Probleme mit eindringendem Staub beschrieben (und auch erschreckend dargestellt). Mich würden Deine Erfahrungen nach 4-6 Wochen Einsatz interessieren....
Kannst du mir mal einen Link zu diesen Beiträgen in den Foto Foren schicken, ich würde gerne mal wissen was Canon dazu sagt.Kommentar
-
@DrAlzheimer,
ausschlaggebend war dieser Beitrag:
Ich habe mir vor 3 Wochen das EF S 17-55mm 2.8 IS gegönnt. Bin von der Abbildungsleistung begeistert, musste aber dann doch feststellen, das das Objektiv scheinbar Staubempfindlicher ist als ich dachte. Habe bereits im Inneren des Objektives jede Menge Staubpartikel, klar auf den Bildern sieht...
Wenn Du im Forum "Canon-Objektive" nach 17-55 suchst, wirst Du noch weitere Schilderungen dieses Problems finden.
Ich finde das wirklich sehr schade, denn durch die Bank durch wird dieses Objektiv wegen seiner erstklassigen Eigenschaften gelobt; von vielen Besitzern eines beachtlichen Objektivparks sogar als ihr "Bestes" bezeichnet.Gruß,
htimKommentar
-
Schöne Bilder !!!
Hallo alle zusammen,
wirklich hammer Bilder !!!Ich finde es immer wieder erstaunlich das es noch solche riesigen Anlagen gibt, die absolut verlassen sind. Stell ich mir ein bisschen gruselig vor da ganz allein herum zu geistern
Aber nochmal : TOLLE FOTOS !!!Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
Kommentar