Liegt dann ja auch Jahrzehnte in der Erde.
Anderen Stahlhandel
Einklappen
X
-
Wenns vernünftig vergossen ist wohl.
Liegt dann ja auch Jahrzehnte in der Erde.Glück Auf!
Matthias -
Die Reliefs (1/#5 und 3/#2-5) aus Deiner Fotoserie haben mich sofort zu folgender Frage angeregt: Sind diesae schon Geschichte oder bleiben Fassadenelemente erhalten ?
Wäre schade, wenn diese Steinmetzkunst verloren ginge (boh is datt scheisse im Konjunktiv zu schreibn
).
Mein Tipp: Vor Jahren habe ich es einmal geschafft, dass in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Steinmetz (Grabsteine) ähnliche Reliefs vor dem Schredder gerettet wurden. Nicht zu vergessen: 2 Stck. 24-Röhren-Empfänger aus WARSTEIN.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Die sind immer noch in der Fassade.
Das ist eine gute Frage, ob man diese Steinmetzarbeiten retten kann.
Wäre schade darum, aber ich glaube die kommen in den Schredder.
ich muß noch mal hin, wegen genauer Erkundung
Zuletzt geändert von Werker123; 28.01.2007, 21:34.Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker HannoverKommentar
-
Bild 15 finde ich interessant.Da war schon mal einer mit dem Meißel dran
Ist vermutlich eine Tafel zum 100-jährigen Firmenjubiläum.Das Zahnrad unter 1937 ist das entnazifizierte Symbol der DAF
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Gruß
Stefan R.
-
Hallo htim
Dort ist noch ein Filmatelier oder Theater und Klingelfeld mit Vielen Namen.
der Bauzaun ist dahinter also noch keine Abrissaktion
Gruß
Stefan R.
-
Kleine Korretur: Das Gründungsjahr war 1867 die Tafel von 1937 Also 60 Jahre
siehe auch Post 1 Bild 4Gruß
Stefan R.
-
Okay,nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
In der Eile falsch gelesen
Aber laß uns dann auch mathematisch korrekt werden und sagen daß es das 70-jährige Jubiläum war
Konntest Du die Inschrift an der Tafel unterhalb der Symbole noch entziffern?Auf dem Bild kommt die nicht grade lesbar rüber.Oder war da auch der Meißel dran?Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Aktuelle Bilder 5.6.07
ja der unaufhaltsame Fortschritt..
Gruß
Stefan R.
-
Gruß
Stefan R.
-