Und jetzt nur noch von Innen...
FDGB-Ferienheim
Einklappen
X
-
-
-
-
Die letzten Bilder für Heute...Kommentar
-
Also ich hätt gern 2 Kästen Club Cola;-)
Auch wenn die Objekte jetzt SCH ... aussehen, wenn gleich nach der Wende jemand hier geschriehen( ???) hätte, wäre mehr drin gewesen. Schöne Gegend und ein wenig Infrastruktur ... Ich hatte leider kein Geld übrig :-(
Mit Gruß MCKommentar
-
Habe eine Frage zu den FDGB-Heimen
ich habe bei mir 2 mal das Ferienheim Ernst Thälmann verzeichnet, einmal in Rheinsberg und einmal in Bad Schandau. Weiss jemand darüber Bescheid. Wurden die zeitgleich geführt oder haben die sich zeitlich ersetzt ? Also eines abgerissen und das zweite dann woanderst gebaut.
Gruss BernhardKommentar
-
Moin boots,
nach dieser (unvollständigen) Liste
war das FDGB-Heim "Ernst Thälmann" in den 60er Jahren in Bad Schandau, und ab 1983 in Rheinsberg zu finden. Wenn man noch etwas googelt findet man Angaben zu einem FDGB-Heim "Antonin Zapotocky" in Bad Schandau, Bild dazu hier
Vielleicht wurde das Haus in Bad Schandau mit Errichtung des Heimes in Rheinsberg von ET in AZ umbenannt?
Gruss,
raw-fanKommentar
-
Hi raw-fan
genau diese quellen habe ich auch gehabt, aber keine gesichrten informationen erhalten. jetzt muss ich nur noch bilder suchen, in denen das heim 2 verschiedene namen trägt, aber optisch gleich sind.
Danke für deine hilfe.
gruss bernhardKommentar
Kommentar