... und zuguterletzt noch ein paar Außenansichten kurz vor Sonnenuntergang, die Innenansicht der großen Walzhalle und noch ein kleines Lagerregal vermutlich das Archiv.
Dickes Lob für die klasse Bilder. Freue mich schon auf weitere Bildberichte. In meinem Heimatort am Oberrhein wurde früher als Tabak angebaut und es gab mehrere Zigarrenfabriken (Burger Stumpen,...). Diese wurden nach und nach stillgelegt und schliefen Jahrzehntelang einen Dornröschenschlaf. Leider war ich damals zu jung (und uninteressiert) um dort im Inneren zu Fotografieren. Heute sind die Gebäude zu Wohnanlagen umgebaut bzw. abgerissen...
Grüsse,
Sams
Was niemand sucht, wird selten gefunden. Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827) Schweizer Pädagoge und Sozialreformer
danke für deine ergänzung sind echt tolle bilder von dir kommst du aus meiner ecke?wäre nicht schlecht kenne sonst niemand der sich in meiner ecke für die gleiche thematik interresiert.wie gesagt kenne die firma noch aus den tagen als sie noch produzierten hab im tochterunternehmen in bruchsal gearbeitet,das ende diesen monats seine tore schliesst,ist noch grösser als malsch.hab die erlaubnis dort bilder zu schiessen beim abbbau der maschinen und der entkernung da mein alter meister das tor abscliessen wird,wird ca juli august werden dann ist auch diese traditionsunternehmen geschichte!!
danke für deine ergänzung sind echt tolle bilder von dir kommst du aus meiner ecke?wäre nicht schlecht kenne sonst niemand der sich in meiner ecke für die gleiche thematik interresiert.wie gesagt kenne die firma noch aus den tagen als sie noch produzierten hab im tochterunternehmen in bruchsal gearbeitet,das ende diesen monats seine tore schliesst,ist noch grösser als malsch.hab die erlaubnis dort bilder zu schiessen beim abbbau der maschinen und der entkernung da mein alter meister das tor abscliessen wird,wird ca juli august werden dann ist auch diese traditionsunternehmen geschichte!!
Ich komme leider nicht direkt aus deiner Ecke, komme aus Frankfurt.
Ich hoffe du hast schon was neues in Aussicht, wenn deine Werkstore schließen?
Das werden bestimmt interessante Fotos deiner Fabrik vor und bei der Entkernung!
Viel Glück
ja hab was arbeite momentan,ja schon nicht mehr dort sind nur noch 5 mann von 160 am arbeiten,arbeite momentan als lagerist ist aber nicht so mein ding würde lieber nach wie vor kartonagen herstellen das sind wenigstens maschinen die dimensionen haben ,da seh ich was ich arbeite dort nicht vor allen dingen stimmt das betriebsklima überhaupt nicht.naja bin immer noch am weitersuchen bis ich wieder was in einer fabrick als maschinenführer oder einrichter oder zumindest in der produktion finde,aber bisher eine absage nach der anderen,ich mein projekt wird ziehmlich aufwendig werden dort gibt es unheimlich viel zum ablicchten möchte ja schliesslich alles in errinerung behalten.habe was besonderes als schmankerl vor mal schauen wie s zeitlich klappt ,werd versuchen alle maschinen mit funktion u möglichst alle details des ablaufs der produktion beim vorstellen des betriebs vor der enternung zu machen ,viele meiner ex kollegen werden ihr fachwissen zum jeweiligen produktionsablauf der nicht zu meinem berich gehört beisteuern.aber ich denke da wird etwas zeit ins land gehen von wegen der zeit usw.
Kommentar