Altes Werksgelände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Altes Werksgelände

Habe heute mal das schöne Wetter zu einem Morgenspaziergang auf einem Gelände genutzt welches ich schon lange auf meinem Plan hatte.Tausendmal dran vorbei gefahren und nie betreten...

01 -03 überall alte Gleisanlagen...eigentlich schöne Motive für den Fotowettbewerb April
    04 Endstation
    05 im Unterholz versteckt: eine mörderisch dicke Betondecke
    Angehängte Dateien
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

weiter gehts...

06 Nochmals die Decke
    07 - 09 mal die kamera in die Spalten gehalten...
    10 es handelt sich um ein sechseckiges Gebilde mit einem Durchmesser von ca.30m. 4 der 6 Seiten sind wohl nachträglich mit Erdreich angeschüttet worden,auf derRückseite sind 2 Seiten noch frei und man kann über Trümmerschutt nach unten. Hier gut zu erkennen ein vermauerter Eingang
    Angehängte Dateien
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• xfekbm
      Landesfürst

• 01.03.2006
      • 880
      • Mobile Alabama USA
      • Bauchgefühl

11 im freien teil ein schöner Blick nach oben zur Deckenkonstruktion
      12 auf der Decke
      13 an einer Seite steht ein kleiner Betonanbau
      14 auch hier erobert sich die Natur alles zurück
      15 der Anbau von der anderen Seite aus gesehen
      Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

16 - 18 immer wieder tauchen riesige Trümmerberge im Unterholz auf..
        19 ...und auch diverse Einstiegslöcher und Gangreste.In diesem Falle wohl ein alter Versorgungskanal
        20 ...auch mal kurz die Kamera reingehalten.Wo der wohl hingeht???
        Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

21 - 22 immer neue Trümmer
          23 verschüttete Betonkonstruktionen
          24 Bombenkrater???
          25 schon wieder eine Betondecke
          Angehängte Dateien

Kommentar

• xfekbm
            Landesfürst

• 01.03.2006
            • 880
            • Mobile Alabama USA
            • Bauchgefühl

26 was da wohl drunter ist?
            27 weitere verschüttete Löcher
            28 - 30 öfter mal was neues es geht weiter mit den Trümmerbergen
            Angehängte Dateien

Kommentar

• voodooprinz
              Heerführer

• 10.06.2005
              • 1222
              • Berlin - Johannisthal
              • Tesoro Silver Max

Auf die Aufklärung - um welches Gelände es sich hier handelt, bin ich ja mal gespannt !
              Beeindruckende Bilder - Super
              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• xfekbm
                Landesfürst

• 01.03.2006
                • 880
                • Mobile Alabama USA
                • Bauchgefühl

Und wie beenden wir diesen Beitrag? Natürlich mit Trümmern

Fazit: Aufgrund der langen Zeit seit Zerstörung der Anlagen hatte ich eigentlich mit einem aufgeräumten Brachgelände ohne irgendwelche interessanten Überreste gerechnet.Dem endsprechend falsch gekleidet, ohne Lampe und zu wenig Zeit. Das ganze schreit also nach einer Wiederholung.

Habe extra Umgebungsbilder weggelassen um keine Hinweise auf den Ort zu geben
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Bullyfrog
                  Geselle

• 27.10.2004
                  • 76
                  • Essen

Das Gelände ist wirklich interessant. Habe mich da auch schon mal umgesehen. In das sechseckige Gebäude konnte man vor einem Jahr noch rein, müsste eigentlich immer noch möglich sein. Ansonsten gibt es da bestimmt noch einiges zu entdecken (Hatte damals aber keine Taschenlampe dabei). Ein zweiter Besuch würde sich sicher lohnen..

Kommentar

• ruine13
                    Landesfürst

• 07.02.2005
                    • 780
                    • Duisburg

Da wollte ich auch schon ewig ein zweites Mal hin - damals wurde es schon dunkel...
                    Angehängte Dateien
                    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• schickwiepapa
                      Bürger

• 08.09.2006
                      • 177
                      • Bochum

Zitat von ruine13
                      Da wollte ich auch schon ewig ein zweites Mal hin - damals wurde es schon dunkel...
                      Unter dem Deckel soll sich ein Luftschacht befinden,der in ein Stollensystem führt,das teilweise zu Luftschutzzwecken umgebaut wurde.....................Das zumindest verriet mir ein Angestellter der Stadt,der dort in regelmässigen Abständen Kontrollbegehungen macht.
                      Zuletzt geändert von schickwiepapa; 29.04.2007, 19:06.

Kommentar

• xfekbm
                        Landesfürst

• 01.03.2006
                        • 880
                        • Mobile Alabama USA
                        • Bauchgefühl

Zitat von Bullyfrog
                        Das Gelände ist wirklich interessant. Habe mich da auch schon mal umgesehen. In das sechseckige Gebäude konnte man vor einem Jahr noch rein, müsste eigentlich immer noch möglich sein. Ansonsten gibt es da bestimmt noch einiges zu entdecken (Hatte damals aber keine Taschenlampe dabei). Ein zweiter Besuch würde sich sicher lohnen..
                        Da käme man auch heute wohl noch rein.Auf der Aufnahme nicht ersichtlich befindet sich rechts eine halboffene Stahltür,die jedoch durch Trümmerschutt zu 2 Dritteln bedeckt ist.Wie gesagt,leider die falschen Klamotten an und keine Lampe.Und alleine würde ich das auch nicht versuchen.Einmal abrutschen und keiner findet einen.Da war nicht eine Menschenseele auf dem Riesengelände...

Kommentar

• xfekbm
                          Landesfürst

• 01.03.2006
                          • 880
                          • Mobile Alabama USA
                          • Bauchgefühl

Zitat von ruine13
                          Tja Markus,dann haben wir ja einen weiteren Punkt in unserem Terminkalender

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Da war nicht eine Menschenseele auf dem Riesengelände...

dafür schleichen hier auf rügen auf den interessanten objekten tag und nacht der zoll und der bgs rum, als ob es fort knox zu sichern gäbe. das alte minenlager in sehlen, der bug, die proraruinen, egal was, zu 100 pro wirste mit sicherheit geschasst
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Zitat von schickwiepapa
                              Unter dem Deckel soll sich ein Luftschacht befinden,der in ein Stollensystem führt,das teilweise zu Luftschutzzwecken umgebaut wurde....................
                              Ein Luftschacht für ein Luftschutz-Stollensystem mit 5,9 Metern Durchmesser?

Der Schacht dürfte eher zu einem ausgedehnten Grubenfeld gehören. Bergbau lässt grüßen.
                              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...