Auf dem Rückweg einer kurzen Sonne-Luft-Wasser-Tour bin ich zufällig an diesem wunderschönen, perfekt erhaltenen Pumpwerk vorbeigefahren und mußte kurz ´mal anhalten - leider zu spät + ausserhalb der Öffnungszeiten, daher entschuldigt bitte auch die etwas ungünstigen Lichverhältnisse.
Ich kann nur jedem (auch mir nächstes Mal !) empfehlen, eine Tour in der Region mit einem Besuch dieser Anlage zu verbinden - an bestimmten Terminen wird das Werk sogar unter Dampf gesetzt, sprich: die Anlage befindet sich in einm perfekten Zustand!
Spannende Infos gibt es unter:
und
Auf letzterer Seite könnt ihr euch in einem Mailverteiler aufnehmen lassen, der euch dann vor der nächsten Inbetriebnahme informiert !
So, hier ´mal ein paar belanglose Bilder :
1. Blick von der N359 auf den Kanal
2. etwas näher !
3. endlich in greifbarer Nähe !
4. die andere, dem Ijsselmeer-zugewandte Seite
5. ein Schleusentor
Ich kann nur jedem (auch mir nächstes Mal !) empfehlen, eine Tour in der Region mit einem Besuch dieser Anlage zu verbinden - an bestimmten Terminen wird das Werk sogar unter Dampf gesetzt, sprich: die Anlage befindet sich in einm perfekten Zustand!
Spannende Infos gibt es unter:
und
Auf letzterer Seite könnt ihr euch in einem Mailverteiler aufnehmen lassen, der euch dann vor der nächsten Inbetriebnahme informiert !
So, hier ´mal ein paar belanglose Bilder :
1. Blick von der N359 auf den Kanal
2. etwas näher !
3. endlich in greifbarer Nähe !
4. die andere, dem Ijsselmeer-zugewandte Seite
5. ein Schleusentor
Kommentar