Langsam gehen die letzten Lichter aus ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kawatim
    Ratsherr

• 29.07.2006
    • 266
    • GE-Town

Langsam gehen die letzten Lichter aus ...

Es herrscht Stillstand schon seit Jahren hier, - nun aber gehen langsam auch die letzten Lampen aus und man munkelt von bald beginnenden Abrissbirnen, demontierten Fördergerüsten, verkauften Dampfmaschinen und zukünftigen Flachseilbobinen für die Wasserhaltung....
    ...und deshalb sollte man zwischen Rombachs- und Kronskibesuchen, kaputten Nasenscheidenwänden und debiler Vocalhousemusik mal die Kamera zücken - dachte ich mir und tat es......
    - irgendwo auf irgendeiner Zeche - .... und mir wurde klar - das man hier auf jeden Fall auch nochmal ne Party feiern sollte.... mit Väth, Lützenkirchen und Mark Knight - in diesem Sinne - Gute Nacht
    Angehängte Dateien
  • kawatim
    Ratsherr

• 29.07.2006
    • 266
    • GE-Town

Aber ich glaube das Betreiberunternehmen wird sich etwas sperrig über meine Party-Idee zeigen... wobei das schon fett wäre - ... ach ja, es kommt der Tag, wo man solche Sachen nur aus optischen Gründen wieder nachbaut... Industrial-Lounge-Style oder so.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• therapist
      Ritter

• 13.07.2000
      • 355
      • BRD, Recklinghausen

Oh, das schaut doch ganz nach Dorsten und Fürst L. aus, oder?
      Wäre schade

Mutmaßenderweise,

Björn
      Unsere Särge halten nicht nur zehn oder zwanzig Jahre, sondern ein ganzes Leben!

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Hört sich so an als wäre jetzt die Zeit dort mal die Nase reinzustecken...

Kann man...oder sollte man besser nicht
        Der zeitliche Koridor zwischen dem Ende der Demontage,Sicherungs und verfüllarbeiten unter Tage,mit regem Betrieb und Bewachung übertage,und dem Beginn der übertägigen Abbrucharbeiten ist ja manchmal recht knapp....

Zeigen die Fotos noch den Ist Zustand oder tut sich da Abbruchmäßig schon was ? Ganz aktuell können die ja den kahlen Bäumen nach nicht sein.
        Zuletzt geändert von Bastler; 24.06.2007, 23:13.

Kommentar

• kawatim
          Ratsherr

• 29.07.2006
          • 266
          • GE-Town

Trotz entlaubten Bäumen auf einigen Bildern wird der Ist-Zustand gezeigt.

Ja und von Bewachung keine Spur, wobei das natürlich kein Freibrief sein soll und natürlich das Betreten der Bergwerksanlagen für Unbefugte verboten ist.

Kommentar

• Martin N.
            Ritter

• 21.02.2007
            • 386
            • Sprockhövel
            • braucht man nicht zum Fotografieren

was ist das?

Ich hoffe die berbautechnisch gebildeten unter euch verraten mir was oder wofür das ist. Finden tut man es ganz am westlichen Ende des Geländes, drinnen sieht es aus als sei man 1000m weiter unten.

Martin
            Angehängte Dateien

Kommentar

• hulkyoh
              Ratsherr

• 29.08.2005
              • 236
              • Duisburg

Das ist ein Übungsstollen.
              Als wir da waren , war dieser noch frei zugänglich und ganz interessant.
              Scheint so als ob da wirklich was vor sich geht wenn sogar dort nen Bauzaun vor steht.

Gruß

Christian
              Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• Martin N.
                Ritter

• 21.02.2007
                • 386
                • Sprockhövel
                • braucht man nicht zum Fotografieren

... da gibts Kilometerweise echte Stollen und die bauen sich noch einen Künstlichen obendrauf. Das soll nun einer verstehen.

Martin

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19519
                  • Barsinghausen am Deister

Für die Azubis ist der nötig.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...