Mal wieder was aus Duisburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lj77
    Einwanderer

• 11.07.2007
    • 2
    • nrw

Bin Fotograf und die Fabrik ist mehr oder weniger genau das was ich z.Zt. suche, bzw. das was ich auf einigen der Fotos gesehen habe.
    Allerdings wird durch die Aufnahmen die ich vorhab nicht ersichtlich wo sich die Fabrik befindet, ich bin auch gar nicht daran interessiert irgendwelche Info's in der Art irgendwo zu veroeffentlichen.
    Als 'Schatzsucher' bezeichne ich mich nicht, bin nur immer auf der Suche nach geeigneten Motiven und hier findet man ab und zu was.
    Wuerde mir also sehr weiterhelfen wenn mir jemand die Adresse als PN zuschickt.
    Danke
    lj

Kommentar

• Freak76
      Einwanderer

• 17.05.2007
      • 14
      • Bocholt

Hallo,

ich schließe mich mal lj77 an, besteht denn möglichkeit an eine Adresse zu kommen???

Da ich auch Fotograf bin und kein Wandale :-) Suche halt immer nach schönen neuen Locations.

Gruß

Nils

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 07.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Zitat von xfekbm
        Nach Hörensagen war Kanold früher auf der Johanniterstraße,vom Park aus gesehen linke Seite kurz vor der Friedenstraße.Die Gebäude an der Straße stehen zum Teil heute noch.Deine Gebäude erinnern mich ganz extrem daran,inbesondere da ich im Hintergrund das Mercatorgymnasium zu sehen glaube.Und das würde von der Ausrichtung her auch hinhauen.
        P.S. Habe die Weisheit mit Kanold von meinem Vater der in den 30ern auf dem Mercatorgymnasium war...
        Kann ich bestätigen - mein Onkel hat dort mal KARAMELBONBONS gekocht. Und kiloweise im Mitarbeiterverkauf gekauft. yam yam.
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• ruine13
          Landesfürst

• 07.02.2005
          • 780
          • Duisburg

Tja, da gibt's nur ein klitzekleines Problem:

ich kenne keinen von euch, "Fotograf" ist mir etwas vage. Was macht ihr denn so speziell? Homepage? Ein paar Beispielbilder?

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde es doch etwas merkwürdig, dass sich zwei Leute mit gerade mal einem Beitrag so brennend für diese Klitsche interessieren - Adressen gibt es von mir prinzipiell nur an Leute, die ich zumindest hier schon länger durch ihre Beiträge kenne, und selbst da nur in Ausnahmefällen. Wenn ihr Fotografen seid, dann schreibt doch bitteschön mal ein paar eigene Beiträge mit dem, was ihr bisher so gemacht habt, nur Locations zu saugen wird nicht unterstützt.

Dinger in der Größenordnung finden sich doch in jeder größeren Stadt zuhauf, wer fährt denn dafür extra von Bocholt nach Duisburg?

@Andre: hat Dein Onkel zufällig noch alte Fotos von dem Ding? Das müsste aber eher in den nicht zugänglichen Gebäuden zur Straße gewesen sein, das was ich gesehen habe, war definitiv neueren Datums und diente der KFZ-Instandhaltung.
          Zuletzt geändert von ruine13; 17.07.2007, 12:21.
          IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Freak76
            Einwanderer

• 17.05.2007
            • 14
            • Bocholt

Hallo Ruine13,

also meine Homepage kannst du gerne haben, habe nichts zu verbergen :-)

Also meine Hp ist www.bauhausweb.de, oder ein Link in die ModelKartei http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/13590/.

Selbstverständlich ist das Komisch, das Problem ist ich bin schonmal knapp 8 Stunden durchs Ruhrgebiet gefahren weil ich mir ein paar Daten zusammen gesucht habe, allerdings konnte ich mit den Daten nichts anfangen da sie zu ungenau waren und ich nichts gefunden habe :-(

Deswegen habe ich mal bei Google gesucht und ein paar Foren gefunden wo ich mich mal angemeldet habe, finde die Locations ansich auch sehr Interessant, allerdings Interessanter mit Mädels drin zum Fotografieren

Also bin nur ein bekloppter Knipser und kein Vandale der alles Kaputtkloppt

Gruß

Nils

Kommentar

• ruine13
              Landesfürst

• 07.02.2005
              • 780
              • Duisburg

Tja, dann hoffe ich mal, dass alle, die Bilder machen wollten, schon da waren...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ruine13
                Landesfürst

• 07.02.2005
                • 780
                • Duisburg

Den hier kannte ich allerdings noch nicht - ein Deckungsgraben auf dem rechten Gelände. Die Freude über ein unbekanntes Objekt währte aber nur kurz . Von der anderen Seite ist er problemlos zu begehen, was die örtlichen Vandalen ebenfalls bemerkt hatten... sieht übel aus.

Dieser Teil des Geländes gehörte übrigens nicht Kanold, sondern einer Baustoffhandlung Eugen Gille & Co. Im DG lagen noch einige Lieferscheine, Bankquittungen und Bezugsscheine der Militärregierung von 1942 bis 1947. Nix tolles, aber immerhin ein Beleg für die Geschichte des Geländes in der Zeit.

Hier sollen demnächst wohl Wohnblocks entstehen, ein Investor wird aber wohl noch gesucht...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• alphonx
                  Landesfürst

• 07.04.2005
                  • 615
                  • Göttingen

Zitat von ruine13
                  Hier sollen demnächst wohl Wohnblocks entstehen, ein Investor wird aber wohl noch gesucht...
                  "Sehr gepflegte ruhige Wohnlage mit einer idyllischen großräumigen Parkanlage in direkter Nachbarschaft...."

Ich hoffe, daß man vor dem Abbruch dieses skurile 50er Jahre Elektromobil gerettet hat.

Gruß,
                  alphonx

Kommentar

• ruine13
                    Landesfürst

• 07.02.2005
                    • 780
                    • Duisburg

Von dem Teil habe ich leider nur die beiden Bilder - Baujahr 1950, kann mir evtl. jemand sagen, was das war?

Das auf dem letzten Bild müsste der LS-Keller der Firma Kanold gewesen sein - leider sind die Keller von den den Sozialräumen aus nicht zugänglich, sollte sich an den drei Häusern (die wohl nicht abgerissen werden) noch etwas tun, bekomme ich Bescheid. Würde mich ja mal interessieren, was da so an Akten noch im Keller liegt...

Alphonx oder Triode - habt ihr noch Bilder aus dem 1. Stock über den Werkstätten gemacht? Wollte ich immer mal nachgeholt haben - nun ist es zu spät.

Gruß

Markus
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ruine13; 07.12.2007, 12:16.

Kommentar

• alphonx
                      Landesfürst

• 07.04.2005
                      • 615
                      • Göttingen

Auf dem Wagen befand sich eine Pumpe (keine Ahnung mehr, ob für Sprit oder Wasser), das Fahrzeug hatte einen Elektroantrieb - für die Zeit eigentlich recht ungewöhnlich oder hängt es vielleicht mit der Anwendung zusammen ?!

1.OG: Ich muß ´mal nachschauen, ansonsten wird mein alter Herr als Dauerknipser sicherlich etliche gemacht haben !

Gruß,
                      alphonx

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Für eine Elektrokarre der Größe ist die Batterie aber reichlich klein geraten.
                        Was für ein Hersteller war das gefährt ?

Bei den Henschel oder Still Karren sind die locker 3 4x so groß

(Hmm,so gut wie die noch aussieht...hätte man wirklich mal nachfragen sollen ob man sich die zum Schrottpreis abholen hätte können
                        Bei den heutigen Spritpreisen...was Nettes für den Stadtverkehr )

Kommentar

• Triode
                          Landesfürst

• 08.09.2005
                          • 831
                          • NRW Essen.Hattingen
                          • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

@ruine
                          1.OG war alles leer.
                          Das E-mobil hab ich hier.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ruine13
                            Landesfürst

• 07.02.2005
                            • 780
                            • Duisburg

Bodo,

dank Dir! Das komische Licht dort hat mir irgendwie alle Bilder versaut...

Die Karre schien gerade restauriert zu werden, zumindest stand eine Bastelkiste daneben und einige Teile wurden ausgebaut.
                            Hersteller war die Maschinenfabrik Esslingen, ich habe denen mal eine Mail geschickt, vielleicht kommt da ja etwas.

Gruß

Markus

Kommentar

• Ronny R.
                              Bürger

• 28.11.2007
                              • 154
                              • Thüringen
                              • D200

Zitat von ruine13
                              Inmitten der gründerzeitlichen Blocks findet man hier in Duisburg immer noch jede Menge Kleinindustrie und Handwerksbetriebe...
                              Alle Achtung! Ich hätte nicht erwartet, dass es in den ABL noch solche Locations gibt. Abgesehen von Conti und den Wunden des Kohlebergbaus, die ja im Osten ebensolche Spuren hinterlassen. Echt sehenswert, Deine Aufnahmen!

Gruß R.

Signatur... Wasn das?

Kommentar

• schickwiepapa
                                Bürger

• 08.09.2006
                                • 177
                                • Bochum

Auch von mir (wie immer)ein herzliches Dankeschön für die Eindrücke.Super Fotos,tolle Perspektiven.Ich bin schon sehr gespannt auf den Keller.Die alten Dokumente sind der absolute Feger!
                                Gruss schickwiepapa
                                Zuletzt geändert von schickwiepapa; 08.12.2007, 20:46.

Kommentar

Lädt...