Auf belgischer Seite der Strecke Aachen-Antwerpen müßen die Züge durch diesen Güterbahnhof in Montzen. Der Bahnhof besteht unter anderem auch aus einer stillgelegten Anlage. Diese Anlage seht Ihr hier auf den Bildern. In der Waagenhalle steht noch ein uralter Zug dessen Alter ich auf locker 60 Jahre schätze. Man beachte den komischen Spielmannswagen auf einem der Güterwagons. Unter anderem ist in der Halle auch noch ein belgischer Schienenbus zu finden. Für Eisenbahnfreaks ist dieser Ort sicher genau das richtige. Wer den genauen Ort haben will kann sich gerne bei mir melden.
Umschlagbahnhof Montzen
Einklappen
X
-
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden. -
Wirklich wunderbare Bilder...
Nur leider kann bei der Groesse nicht wirklich was mit anfangen.
Mit dem Handy gemacht?Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Montzen is ja auch sooooo groß
Naja, bischen größer könnten die Bilder in der Tat sein.
Habt ihr den Besitzer getroffen?
Is echt nen netter Kerl.
Gruß
Christian
P.S.
Wenn hier manch einer wüsste was in Belgien noch schlummert, der würde good old germany locationtechnisch ganz schnell den Rücken kehren.Echte Kerle gibbet nur im PottKommentar
-
Großer Besitzer
Hallo zusammen,
ich versuche die Fotos noch etwas größer online zusetzen. Sehr gerne sogar.
Aber wem gehört bitte so ein riesen Gelände.
Getroffen haben wir da niemanden bis auf einen belgischen "Lok-Zug-Verbinde-Arbeiter" oder Kuppler oder wie man diese Leute nennt.
Da war zwar auch son Sprinter der irgendwas eingeladen hatte aber dieser uralter Zug war irgendwie spannender. Sprinter hab ich jedoch schon ab und zu gesehen.Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.Kommentar
-
Stand Oktober 2012 vergammeln die Züge draussen vor der Halle auf einem Abstellgleis. Ich denke die sind nicht mehr in einem Sammelwürdigen Zustand, der Schienenbus und der Kran sind weitestgehend zerstört Die Halle ist komplett leer.
Grüße
MiguSondengang ist aller Laster Anfang!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar