Zuerst ein paar Impressionen aus der Verwaltungsecke, ich konnte so endlich mal die kreativ entfestigten Winkeltürme aus der Nähe ablichten.
HKM Duisburg-Hüttenheim
Einklappen
X
-
HKM Duisburg-Hüttenheim
Gestern war beim Tag der offenen Tür mal endlich die Gelegenheit, ein noch laufendes Stahlwerk zu besichtigen. War sehr nett, ein paar andere übliche Verdächtige (Triode, Dragon66, Alphonx sowie noch ein paar Nasen) haben sich das auch nicht entgehen lassen. Sollte man bei nächster Gelegenheit als kleines Ruhrpotttreffen wiederholen.
Zuerst ein paar Impressionen aus der Verwaltungsecke, ich konnte so endlich mal die kreativ entfestigten Winkeltürme aus der Nähe ablichten.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIStichworte: - -
Eine Lok, der 2. Winkel sowie die Verwaltung, dann ging es zum Hochofen...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI -
Mehr Bilder vom Hochofen:IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Weitere Bilder von dort.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Danach wurde noch das Stahlwerk besichtigt, das Kraftwerk habe zumindest ich nicht mehr geschafft.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Mehr aus dem Stahlwerk:IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Die Stahlkocherskulptur vor der Verwaltung. Danach haben wir uns noch ein wenig in das E-Stahlwerk verlaufen, das gerade abgerissen wird...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Noch 2 Bilder aus den Hallen. Danach noch ein kurzer Abstecher in die Hallen aus der Gründungszeit der Hütte, die bald ebenfalls verschwunden sein werden.
Kurz darauf wurden wir dann von einem freundlichen HKM-Mitarbeiter gefragt, ob wir uns wohl verlaufen hätten. Er hat uns dann auch brav im Bully zum Tor 1 zurückgefahren, sehr zuvorkommend, so mussten wir den gesamten Weg nicht zurücklatschen.
War ein sehr gelungener Tag, kann ich für die Zukunft nur empfehlen.
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
INDUSTRIERUINEN
das wir die leute von HKM aber freuen wenn die lesen das die schon als industrieruine betitelt werden
aber schöne einblicke die du da festgehalten hast !!!
glückauf
pierre"Rostig wird die Grubenschiene,
wenn der Hunt nicht drüber läuft.
Frostig wird des Bergmanns Miene,
wenn er ab und zu nicht säuft."Kommentar
-
Na, es gibt ja beides auf dem Gelände.
Ruinen der Gründerzeit und aktives.
Also passt schon.Kommentar
-
-
-
Yepp, dann ergänze ich auch ´mal ein paar Bilder aus dem Stahlwerk, welches mich am meisten beindruckte - So ein Hochofen ist verglichen mit dem Geschehen in einem Stahlwerk vom "Sinnlichen" her eine eher langweilige Angelegenheit !
Verwundert war ich übrigens beim Bilderbetrachten, daß meine kleine Knipse wohl deutliche Probleme hatte, glühenden Stahl abzulichten: bei bestimmten Wellenlängen fehlen die Gelbanteile komplett, merkwürdigerweise aber nicht immer !
Bei Ruines Bildern ist dieser Effekt auch minimalst vorhanden, bei Bodos sehe ich das nicht.Kommentar

Kommentar