Gefangenenlager Sauersack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DARTH RIDER
    Lehnsmann

• 05.12.2007
    • 40
    • sachsen

Gefangenenlager Sauersack

ich war mit meinen freunden im sommer wieder mit dem fahrrad in der tschechei unterwegs und da waren wir auf entdeckungstour im ehemaligen ort sauersack. dort waren wir in den ruinen des ehemaligen gefangenenlagers unterwegs und ich wollte einfach mal rumfragen, wer das lager kennt, bzw nähere infos dazu hat, da ich gerade anfange mich mit dem thema 2.WK intensiver zu befassen und die informationstafel recht spärlich ist.

mfg der rider
    NIE WIEDER KRIEG!? ... und was solln unsere enkel dann im wald ausgraben???
    LOS LASST UNS AKTUELLEN MILITÄRKRAM VERBUDDELN
  • SuR
    Bürger

• 26.07.2002
    • 139
    • nahe Berlin

Zu Sauersack selbst kann ich Dir leider nicht helfen.

Aber die Infos auf der Tafel sind deutlich detaillierter, als man sie gemeinhin bei solchen Lagern findet (wenn überhaupt etwas darauf hin weist).
    Da stehen doch eine Menge Anhaltspunkte drauf, anhand derer Du weiter recherchieren kannst: die Firmenunterlagen, sofern nicht verschollen/zerstört/vernichtet, *könnten* z. B. im Landesarchiv in Berlin liegen....
    LG, SuR

Kommentar

• DARTH RIDER
      Lehnsmann

• 05.12.2007
      • 40
      • sachsen

ok danke für die schnelle antwort (echt klasse forum hier)
      wenn ich im sommer wieder im lande bin kann man ja mal eine "begehung" organisieren und wenn ich endlich mal ein vernünftiges tool zum umwandeln von handy vids in mpg format hab lad ich mal n video vonder anlage bei youtube hoch ... wer nich so lange warten will bzw n tool ha kann mir ne pm schreiben un ich schick ihm das vid

mfg der rider
      NIE WIEDER KRIEG!? ... und was solln unsere enkel dann im wald ausgraben???
      LOS LASST UNS AKTUELLEN MILITÄRKRAM VERBUDDELN

Kommentar

Lädt...