Das zweite Bild stammt aus der Nachbarschaft. Das Gebäude wird als Lagerschuppen genutzt. Man erkennt an zwei Seiten noch eine Markierung als rotes Kreuz oder ähnlichem. Laut Rathaus gab es in der Ecke nach dem Krieg eine Ausweichkirche aber die wurde bereits abgerissen. Könnte das eine Art Krankenstation gewesen sein ?
Wer weiß, wozu das dient?
Einklappen
X
-
Wer weiß, wozu das dient?
Ich weiß nicht ob das hier das richtig Forum ist aber ich wusste nicht wo ich es unterbringen soll. In Ludwigsburg gibt es auf einigen älteren Gebäude solche identische Aufbauten. Weiß jemand was für einem Zweck die dienen ?
Das zweite Bild stammt aus der Nachbarschaft. Das Gebäude wird als Lagerschuppen genutzt. Man erkennt an zwei Seiten noch eine Markierung als rotes Kreuz oder ähnlichem. Laut Rathaus gab es in der Ecke nach dem Krieg eine Ausweichkirche aber die wurde bereits abgerissen. Könnte das eine Art Krankenstation gewesen sein ?Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Stichworte: - -
Moin,
denke mal, dass es alte Stationen zur Nachrichtenweitergabe sind.
Meistens waren die in Sichtweite zueinander, sodass die Nachrichten schnell übertragen werden konnten. An den Masten waren noch eine Art Wimpel/Kellen, die je nach Winkelstellung zueinander entsprechende Signale/Buchstaben bedeutetet.
Gruß
ObelixIn Freiheit dienen! -
Du meinst eine Telegraphenstation, könnte aber auch für eine Feuerturm/ wache gedient haben, der Schuppen könnte dann auch passen.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Kommentar

Kommentar