Alte Lederfabrik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Ja danke,
    grauer Ort war ich wohl vom Strand schonmal ran, hatte aber auch keine Knipse mit.. Bevor die dort angefangen haben es für Besucher zu öffnen muss es dort aber noch schöner ausgesehen haben, weil dann die gebäude teils zugewachsen waren..

Erforsche im Moment jeden Winkel hier, meine Heimat kenn ich auch in und auswendig..
    Interessiere mich für Geschichte und alles was dazugehört halt auch, egal ob Mittelalter oder der Weltkrieg.
    letztens war ich schon in Sandbostel im Lager und hab dort eine Führung mitgemacht, sehr interessant und zu empfehlen wobei die aber noch sehr viel mehr machen könnten..
    Kann ja mal die Tage darüber Fotos hiereinstellen falls die Suchfunktion mir nich sagt das es das schon gibt..
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• erike
      Landesfürst

• 16.02.2007
      • 699
      • Thüringen
      • momentan keinen mehr

Schöne fotoserie die du da gemacht hast. So ein Bagger nur mit langarm war vor 3 Jahren noch mein Spielzeug.
      Und es hat Spaß gemacht.
      Gruß vom kleinen Erik

Kommentar

• Jäger67
        Bürger

• 19.01.2008
        • 120
        • niedersachsen

wenn du vom strand aus dort warst haste ja auch sicherlich die brücke zur elbe gesehen...dort stand mal ein restaurant draufwurde Klein Helgoland
        genannt!
        ob es dort früher mal schöner ausgesehen hat....kann ich leider nicht bestätigen!hab aber noch paar bilder wo es gerade eröffnet wurde
        leider nicht digital
        kenne das gelände seit meiner jugend und die geschichten darüber seit dort Muni entsorgt wurde sind nicht gerade die schönsten...
        sandborstel kenn ich zwar,bin aber noch nie im lager direkt gewesen

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Ich war vom Strand aus auch nur kurz da, war mitten im Sommer und mir echt zuviele Leute dort, habs dann auch gleich wieder gehen lassen..

wenn du mal nach Sandbostel fährst, dann kann ich dir auch empfehlen gleich die Gedenkstätte mitzubesuchen wo sie die ganzen Leichen vom Lager begraben haben, wenn man dann vor den vielen Massengräbern steht dann wird einem erst richtig bewußt was dort im Lager passiert ist...

Präsentation der reduzierten Fassung der Sonderausstellung: "trotzdem da! - Kinder aus verbotenen Beziehungen zwischen Deutschen und Kriegsgefangenen oder Zwangsarbeiter*innen" 15. Oktober - 30. November 2024, 15:00 Uhr, Gedenkstätte Lager Sandbostel, Bernard Le Godais-Saal
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Jäger67
            Bürger

• 19.01.2008
            • 120
            • niedersachsen

danke für den link..kannte ich noch garnicht.
            sobald mal wieder einigermaßen wetter ist werd ich dort mal hinfahren.

Kommentar

Lädt...