Ein Waggonbau in Westfalen
Einklappen
X
-
...auf der suche nach günstigen Fotostandorten bin ich noch über eine Kleinigkeit auf den Nachbargrundstück gestolpert:Kommentar
-
Mal eben offtopic: Die Sicherungen auf der Fensterbank sind asbesthaltige Produkte. Ich habe die neuralgischen Punkte im Foto gekennzeichnet. Asbestfasern können bei mechanischer Behandlung (z.B. Herunterfallen) freigesetzt werden.Angehängte DateienGrüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Das musst du den Schrottklauern sagen...
Den hier Anwesenden dürften solche kleinen Gemeinheiten bekannt sein....aber das da ist auch völliger Killefitt,wenn man in dem Laden genauer hinguckt stösst man noch auf ganz andere Asbestmengen und sonstige ungesunden Dinge.
Aber das gehört zu soeiner alten Industrieanlage ja einfach dazu...hat man überall.
Es fällt übrigends angenehm auf das es die dort arbeitende Abbruchfirma mit der Schadstoffentfrachtung sehr genau nimmt,das hat man nicht oft...
Die haben sogar in den Hallen vor dem Abbruch die Bulleneier aus den Deckenleuchten entfernt
Kommentar
-
Quecksilberdampf Hochdruck Lampen mit Elipsoidförmigem Kolben....kurz Bulleneier
Wie man auf Bulleneier kommt:
Angehängte DateienKommentar
-
@Werker 123: außer der Esse ist von der Schmiede nicht viel übrig. Ich glaub eine Werkbank und ein haufen Gerümpel sonst nichts. Die Schmiede gehört zu einem DB-Stellwerk. Ich frag mich nur wo für ein Stellwerk eine Schmiede braucht.
@dragon66: keine Angst das betrachten der Bilder ist ganz sicher nicht Gesundheitsschädlich
Für meinen Teil kann ich mit dem Risiko leben und kriege mehr Angst wenn 2Meter neben mir eine Glascheibe aus dem 3. Stock herunter kommt. Die Asbestfasen werden sich nicht aus den Sicherungen herauslösen solange sie ruhig da liegen.
@Bastler: Bulleneier gehören doch an`s Auto...und nicht in Lampen
zumindest bei Mercedes T-Modellen ist das so.Kommentar
-
Hallo Martin,hab mir gestern mal die besagten Akten näher angeschaut.Ich kann nur sagen"Fündig geworden".Super Zeichnungen.Astreiner Erhaltungszustand!
Gruß schickwiepapaKommentar
-
Ein Waggonbau in Westfalen
Es wird wieder bewacht, die Zettel von Kötter waren nagelneu,
war gestern 4.5.08 dort.
Im hinteren Bereich Richtung Autobahn wird schon für Fundamente ausgeschachtet, Kötter bewacht wahrscheinlich die neue Baustelle.
Auf dem Gelände wird ein großes Logistik Center gebaut, nach Aussage
der Mitarbeiter der Abbruchfirma.Kommentar
-
Neue Hallen...
nicht nur beim Einreißen, auch beim Neubau geht es fix vorran auf dem Brünninghausgelände. Nur ein winziger Rest ist noch von der alten Bebauung übrig.Kommentar

Kommentar