Hier wurde schon seit einigen Jahren die Produktion eingestellt. Da sie im Überschwemmungsgebiet der Saale liegt, wird auch keine andere Industrie angesiedelt. Leider kein Zugang, da die Nachbarn ziemlich schräg drauf sind. Hier nun einige Fotos.
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
besonder bild 7 und 8, in der perspektive erinnert mich das sofort an eine modelleisenbahn......
Ja, die Eisenbahn geht auch gleich daneben vorbei. Übrigens ist das VEB im Schriftzug übermalt.
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Da kann ich auch nur sagen, feine Aufnahmen!
Bei meinem letzten Sondierungsversuch einem Jahr (?) war das kleine Haus bzw. der Anbau rechts an der Grundstücksgrenze glaube noch bewohnt, aber kein Bewohner greifbar, um mal einen Kontakt zu knüpfen. Und dass die Anwohner nach dem nächtlichen Brand vor zwei (?) Jahren etwas "sehr" aufmerksam sind, ist ja verständlich. Hast Du mal versucht, einen von denen anzusprechen und zur Lederbude auszufragen? Meinungen und Ansichten über mit der Kamera herumschleichende Leute lassen sich doch ändern...
Kommentar