Ein Krankenhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Warscheinlich grade wegen der leeren Kassen...

Dazu war das ein privat betriebenes(?) Krankenhaus das wohl nicht unbedingt auf Rettung aus öffentlicher Hand hoffen konnte wenn die Schieflage erstmal da ist.

Hier in Do. schleppt sich auch schon geraume Zeit ein großes Krankenhaus an der Insolvenz entlang,wenn Stadt und Land da nicht immer wieder neue Millionen reingebuttert hätten,wären da die Lichter auch schon längst ausgegangen.

Kommentar

• schickwiepapa
      Bürger

• 08.09.2006
      • 177
      • Bochum

Rückbau

Hallo,weiß jemand von euch ob der Rückbau dieses Krankenhauses schon begonnen hat?Der dürfte nämlich der Höhe wegen ziemlich interessant werden.

Gruss schickwiepapa
      Zuletzt geändert von schickwiepapa; 24.08.2008, 12:10.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Hab neulich was gehört das im Keller inzwischen sehr fleißig Metallschrott "rückgebaut" wird,allerdings von "Ehrenamtlichen Abbruchhelfern"

Daraus schliesse ich mal das sich von offizieller Seite dort noch nix regt...

Kommentar

• Desoto21
          Ritter

• 16.10.2006
          • 383
          • Herne, NRW

Ne Bastler, und das sogar am hellichten Tage. Haben uns vorhin mal umgesehen und wir kamen aus dem "Guten Tag" ,"Hallo" usw. garnicht mehr voran .... *grummel*

Ist nicht mehr wieder zu erkennen ,Überall demoliert ... Kabelschächte aufgerissen, Decken runtergerissen usw....

Wir kennens ja nicht anders *seufz* ...
          Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• schickwiepapa
            Bürger

• 08.09.2006
            • 177
            • Bochum

Keine Sorge,ist ein würdiger Abrißkandidat.
            Gruss schickwiepapa

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Yepp,das hab ich auch schon festgestellt...

(mit dem extremen Betrieb in der Bude)

War vor einer Woche mal wieder da...das 1. Mal seit ewigen Zeiten das ich mich irgendwo ganz schnell wieder verdrückt hatte weil mein Bauch meinte "geht ja gaaarnich was hier abgeht...nix wie weg bevor die B. auftauchen und mitfeiern wollen"

Kommentar

• schickwiepapa
                Bürger

• 08.09.2006
                • 177
                • Bochum

Klinikum 1 in Minden

Hallo,inspiriert von bastlers Bericht habe ich mal eine Frage an euch.Kennt jemand das Klinikum 1 in Minden?Als ich im August 08 beruflich dort zu tun hatte war der Abbruch einiger Nebengebäude gerade erst angefangen.Der gesammte Komplex ist so riesig das der Komplettabriss meiner Meinung nach c.a. 7-9 Monate dauert.

http://forum.bauforum24.biz/forum/in...0&<br /> st=0

Hier ein Luftbild des Krankenhauses

Kann mir jemand sagen ob es sich noch lohnt dort hinzufahren um Fotos zu machen,oder ist der gigantische Komplex schon vollkommen abgerissen???

Gruss schickwiepapa
                Zuletzt geändert von schickwiepapa; 23.12.2008, 22:34.

Kommentar

• fremder
                  Bürger

• 28.09.2003
                  • 131
                  • Minden

Tag und frohe Weihnachten an alle....

Also, das Klinikum auf dem LB (Klinikum I) ist zu 75% von der Bildfläche verschwunden.
                  Wenn Du dort warst...der Teil, der nach Süden zeigt (weiß), wo z.B. die Zahnklinik drin war, der steht noch.
                  Warum dort momentan nichts passiert, weiß ich nicht.
                  Das Schwesternwohnheim war das erste, was sie abgerissen haben.

Das Klinikum II war als erstes weg. Dort steht nur noch der Schinkelbau (Denkmalschutz) und die ehemalige Kinderklinik.
                  Diese ist entkernt und wird umgebaut, ich glaube, dort sollen dann Krankenpflegeschule und ähnliches untergebracht werden.

Ich durfte mit zwei Freunden die beiden leeren Kliniken durchfotografieren, als die meisten Sachen noch drin waren.
                  Dazu gehörte aber ne Menge Geduld -danke an Wicki- und ne Genehmigung mit Namen der Personen und genauem Zeitfenster.
                  Also alles von oben abgesegnet.
                  Wir durften uns frei bewegen und der Wachdienst hat uns die schönsten Sachen gezeigt.
                  Ca. 6 Stunden hat das alles gedauert.

Gruß aus der Fremde

Fremder
                  Zuletzt geändert von fremder; 25.12.2008, 10:15.
                  Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Van...

Kommentar

• schickwiepapa
                    Bürger

• 08.09.2006
                    • 177
                    • Bochum

Hallo fremder,auch Dir frohe Weihnachten.Vielen Dank für Deine Infos.Schade,da hab ich was verpasst.Kann man Deine Fotos vieleicht irgendwo bewundern?

Gruss schickwiepapa

Kommentar

Lädt...