Die Dresdner Alberstadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Die Dresdner Alberstadt

bei einer kleinen "Inspektions"-Radtour durch die ehem. komplett militärische Dresdner Albertstadt stellte ich letztens erfreulich fest, dass einige der alten Kaseren endlich fertig saniert sind.
    Bis vor 3 Jahren glaubte ich noch sie würden abgerissen oder von selbst zusammenfallen.

Zur Geschichte:

Grüße aus Dresden
    Kay
    Angehängte Dateien
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)
  • Obelix
    Heerführer

• 02.03.2004
    • 1841
    • Hemmingen-Arnum
    • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Moin,

Danke für die aktuellen Bilder, war selber vor 5 Jahren dort und kenne den damaligen Zustand.

Gruß

Obelix
    In Freiheit dienen!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

:-))

Schön aufgenommen sage ich da nur! Diese Sanierung war bestimmt nicht preiswert, aber dort treffe ich meine Steuer-Euro gern wieder... Leider gibt es aber auch noch genug Negativbeispiele, siehe Stauffenbergallee ganz hinten oder die alte Funkerkaserne in Übigau bzw. der klägliche Rest davon.

Mal sehen was die nähere Zukunft bringt, Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

...echt super saniert, ist schön geworden. Als was werden die Gebäude jetzt genutzt? Das würde mich mal Interesieren.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

die stadt ist mieter und/oder Eigentümer. diverse behörden zoll usw
          "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
          Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

Lädt...