Unbekannte Fabrik in Leipzig-Wahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bienchen_2
    Bürger

• 15.02.2008
    • 188
    • Bayern
    • Augen ^^

Unbekannte Fabrik in Leipzig-Wahren

Hallo!

Habe wieder eine Frage an die Leipziger bzw. die, die sich dort etwas auskennen.

Wer kennt diese Fabrik?
    Mapper de multiples lieux, obtenir des itinéraires en transport en commun/à pied/en voiture, afficher les conditions de circulation en temps réel, planifier des voyages, afficher des images satellitaires, aériennes et 3D. Faites-en toujours plus avec Bing Cartes.

Leider ist sie wohl dem Bau der B6N gewichen.

Grüße,
    Claudia
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11292
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bitteschön http://www.lizzy-online.de/modules.p...5e4b58b587be61
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• bienchen_2
      Bürger

• 15.02.2008
      • 188
      • Bayern
      • Augen ^^

Super, das hat mir schonmal weitergeholfen, dankeschön!
      Jetzt gilt es nur noch, Fotos zu finden von Innen, aber anscheinend war da bisher kaum jemand drin und hat Fotos im Internet veröffentlicht. Mal schauen.

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Wow ist das ein monströses Gebäude, da würd ich gern mal den Fuss reinsetzen, aber leider auch hier wieder ein wenig zu weit von mir entfernt..

@Bienchen_2 bist du denn näher dran damit man Fotos hier erwarten kann?
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• bienchen_2
          Bürger

• 15.02.2008
          • 188
          • Bayern
          • Augen ^^

@ Blackcat: Ne, ich wohne im tiefen Bayern . Leider ist das Gebäude soweit abgerissen, es steht lediglich nur noch ein Teil des gelben Gebäudes weiter unten.. :-(

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

Oh wie schade, das Gebäude ist so beeindruckend auf dem Luftbild, naja war..

Hab im Netz so auch noch keine Bilder dazu gefunden..
            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Schließe mich da Blackcat an.... Hat jemand Bilder aus dem Inneren?
              Gruß Olli

Kommentar

• bienchen_2
                Bürger

• 15.02.2008
                • 188
                • Bayern
                • Augen ^^

Also mich würden Fotos von Innen auch BRENNEND interessieren. Aber ich glaube nicht, das sich hier jemand meldet, der dort drin war. Allgemein gibt es zu dieser Firma nicht so viel im Netz zu finden. Auch gibt es - so auf die Schnelle gesucht - keine Ergebnisse auf Geocaching oder bekannten Lost Place-Seiten. Schade. War doch ein sehr interessanter Bau, wie ich das so sehe.. :-(

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11292
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also hier stehen ne Menge solcher Ruinen rum, gerade die Stadtteile Plagwitz Wahren und Lindenau. Deshalb finde ich wahrscheinlich auch nichts besonderes an den Gebäuden. Wär dann wohl für Euch ein Eldorado.
                  Mal schauen, wenn ich in der Nähe bin, vielleicht geht ja was.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• bienchen_2
                    Bürger

• 15.02.2008
                    • 188
                    • Bayern
                    • Augen ^^

Ja, für dich ist es ein normaler Anblick . Aber schau mal, ich wohne in Bayern und da gibt es sowas wirklich nur noch selten.

Kommentar

• alphonx
                      Landesfürst

• 07.04.2005
                      • 615
                      • Göttingen

An dem Gelände bin ich letzte Woche noch vorbei gefahren und mich gewundert, daß es trotz des Abbruchs HEFTIGST bewacht war !

Generell muß ich dem ogrikaze 100% zustimmen: auf meiner Tour durch Leipzig bin ich an so vielen Industriebrachen im gleichen Stil vorbeigekommen, daß es schon völlig inflationär und total überfordernd für einen "normalen" Ruhrpötter war !!!
                      Allerdings lohnt sich der Blick nach innen in der Regel nicht mehr wirklich: zu 80% komplett leer, alles zerstört, besprüht, geräubert und häufig auch abgefackelt - das Bild vom nett eingerichteten Meisterbüro gibt´s dort nicht mehr !!!

Kommentar

• bienchen_2
                        Bürger

• 15.02.2008
                        • 188
                        • Bayern
                        • Augen ^^

Hm ja, viele Ruinen stehen schon seit vielen Jahren oder Jahrzehnten leer und sind auch entsprechend verwüstet. Ganz so schlimm ist das aber nicht für Fotos, das hat auch teilweise seinen Reiz, auch wenn ich nicht so ein Fan solcher "Künstler" bin. Beste Beispiel ist Conti in Hannover, es ist überall total verwüstet und besprüht, dennoch macht es sich auf Fotos ganz gut.

Nun ja, ich bin gespannt, wenn ich in Leipzig mal bin und ich meine ToDo-Liste abklappern möchte...

Kommentar

Lädt...