Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
George Orwell 1984
jo die Trecker, da hatte Opa dann aber viele und auch unterschiedlich grosse ;-) Danke Dackelfreund, sind jetzt frei für Deine Hunde... Der Stacheldraht ist zwar weg aber das Gelände war gut gesichert...
Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
George Orwell 1984
Hallo Aurora
die sind etwa 500 m hinter der Panzerkaserne auf der rechten Seite Richtung Hochspeyer im Wald ...
George Orwell 1984
George Orwell 1984
seh schon lachen ist gesund...
Die Bilder sind aus der Area, aber was sich dort abgespielt hat weis ich immer noch nicht...
George Orwell 1984
Also das mokin lol... wird wohl eher mal smoking area geheißen haben^^ lol schönes bild übrigens^^
und der name der da steht ist ein französischer. kann also gut sein, das das gebäude in dem das schild mit dem namen ist, zu der französischen kaserne noch gehört. der ganze jetzige pre park ist ja früher mal franzöisches Militärgelände gewesen. direkt im anschluss daran findest du noch heute amerikanische anlagen (Lagerplätze).
Das Gebiete unter dem Pre Park (der Wald) ist auch unterbunkert, früher haste noch die Eingänge gehabt, im Bereich zwischen der Discothek und den Tischtennisplatten oberhalb der neuen bebauung an der Walter gropius straße.
Auf dem Berg selber steht noch eine Anlage die wohl was mit Wasser zu tun hat, auf dem Weg an dieser anlage vorbei standen links und rechts früher kleinere häuschen (ein raum) die umzäunt waren, diese scheinen noch aus der Nazizeit zu stammen, sind aber mittlwerweile weggerissen. erkennst nur noch die mulden in der erde wo sie standen.
Ist übrigens ein Hochinteressantes Gebiet zum sondeln. dort gucken ab und an im Wald noch rohre aus dem Boden wo keiner weiß woher sie kommen, aber stetig wasser rauströpfelt (nein, es sind keine brunnen, unmöglich in der lage der rohre...) evtl findet man durchs sondeln den verlauf raus...
was panzerkaserne angeht...
in dem Wald soll es noch einige bunker geben, allerdings alle versiegelt, bzw verschüttet. auch zu holen gibts da nirgends mehr was.
Legenden um Fundstücke und militaria ranken sich aber um den Steinbruch an dem jetzt die Gartenschau ist, du hast dort mehrere eingänge in ein Stollensystem, an der Straße richtung Waschmühle ist auch einer ca. 5 meter in den Wald rein. Aber alles gesichert. in dem Wald selber finden sich noch alte Belüftungshäuschen und jede menge schrott.
Ich halte das allerdings wirklich nur für legenden, denn diese Anlagen waren meines wissens nach früher Eiskeller für die anliegenden Brauereien und wurden im 2.Wk ausgebaut und für zivilschutz genutzt.
Hoffe ich hab dir ein paar wertvolle Tipps gegeben^^
Ich selber hab die gebiete schon sehr oft surchstreift, kenne die gegend wie meine westentasche. allerdings habe ich nie etwas spektakuläres gefunden oder so. mal ne vereinzelte hülse oder so, aber mehr nicht.
Beim sondeln immer schön vorsichtig sein! auf dem Französischen Gelände war der KMRD schon unterwegs und hat zwei kleine deckelcontainer gefüllt....
Alsdann, viel spaß beim erkunden^^
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar