Und was ist nun das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim11-76
    Bürger

• 08.06.2008
    • 159
    • Nidderau

Man könnte meinen es ist eine Turnhalle, aber die Decke ist viel zu niedrig dafür.
    Was mich auch stutzig macht ist die Isolierung aufm Boden. Der Käfig sieht mir nicht massiv genug aus um da Gefange zu halten, das ist ja blos Maschendrahtzaun

Kommentar

• beobachter
      Geselle

• 20.07.2008
      • 67
      • rlp

wie gesagt

soll bei einer Sendestation sein. DEr käfig nicht geeignet dort was einzuschließen ... eher ne Abschirmung ???
      Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
      George Orwell 1984

Kommentar

• beobachter
        Geselle

• 20.07.2008
        • 67
        • rlp

wow ihr Pappnasen doch soviel Ahnung :-P
        Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
        George Orwell 1984

Kommentar

• bunkerforsch
          Ritter

• 15.05.2005
          • 479
          • Remscheid

Zitat von beobachter
          soll bei einer Sendestation sein. DEr käfig nicht geeignet dort was einzuschließen ... eher ne Abschirmung ???

Wohl eher ein Berührungsschutz

Kommentar

• beobachter
            Geselle

• 20.07.2008
            • 67
            • rlp

jo auch hier

nen Käfig als Berührungsschutz der abschirmt, in einer Halle die nicht zu Spielen da zu sein scheint weil Lüftungen aus dem Spielfeld raus gucken. Aber drei Reihen für Zuschauer. Anscheinend eine amerikanische Hinterlassenschaft. Funktion unbekannt.

Grummel
            George Orwell 1984

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Zitat von beobachter
              nen Käfig als Berührungsschutz der abschirmt, in einer Halle die nicht zu Spielen da zu sein scheint weil Lüftungen aus dem Spielfeld raus gucken. Aber drei Reihen für Zuschauer. Anscheinend eine amerikanische Hinterlassenschaft. Funktion unbekannt.

Grummel
              Warum immer um die Ecke denken?
              Wird sich wohl um ein Kleinteilelager (Käfig = Diebstahlschutz) in einer Räumlichkeit handeln, die vorher eine Turnhalle war, bevor sie als Lagerraum benutzt wurde.
              Grüße
              Das Hemmert

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

...das ist betimmt eine CIA - Überwachungszentrale, für ganz wichtige Spionage Tätigkeiten. Wo auch das komplette Internet mit überwacht wurde und besonders Forum von Schatzsucher.de.....

Ich denkemal was Hemmert schon schreibt, also nichts besonderes. Es ist nicht alles, wie es zuscheinen ist!!!
                Gruß
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• ehippy
                  Landesfürst

• 30.06.2004
                  • 631
                  • Hannover
                  • Rutus Solaris

Also als Pappnase behalte ich die Lösung für mich...dafür sind Pappnasen bekannt.

gruss
                  ehippy

Kommentar

• mun_depot
                    Heerführer

• 04.09.2004
                    • 1374
                    • 3rd stone from the sun
                    • brain 2.0

Oh jaa, ein spannendes Fotorätsel!

Hmm,

Fakten:
                    - Bilder von nem Bekannten
                    - Käfig vor Zuschauertribüne
                    - Lüftungen aus dem Spielfeld raus gucken
                    - Funktion unbekannt

Vermutungen:
                    - wohl von den Amis ne Hinterlassenschaft
                    - soll auf einer Radiostation sein, wird angenommen aber nicht gewusst

Oje Oje keine Ahnung, was tun?

Ha, kein Problem. Es gibt doch SDE*!

...

Hier mal zur Info die gekürzte Logdatei des Vorgangs. Die vollständige Logdatei gibts hier zum runterladen.

27.07.2008, 23:31
                    Los gehts. Schnell mal den SDE mit ein paar sparsamen Daten füttern und schon rattert das komplizierte Zahnradwerk** los.

27.07.2008, 23:38
                    Erste Expertenzwischenergebnisse liefert diese Wundermaschine bereits nach unglaublich schnellen 7 Minuten***.

28.07.2008, 00:37
                    Angesichts dieser beeindruckenden Leistung ist es nicht verwunderlich, daß die Eingabe weiterer wichtiger Daten mit der Geschwindigkeit der Expertenmaschine nicht mithalten kann.

28.07.2008, 09:04
                    Nachdem nun bereits Datenmengen im Yottabytebereich**** zu verarbeiten sind, lassen weitere Einschätzungen nun einige Stunden auf sich warten. Angesichts des schier unglaublichen Datenvolumens aber eine beachtliche Verarbeitungsgeschwindigkeit.

28.07.2008, 09:57
                    Fehlermeldungen des Systems werden von Benutzerseite geflissentlich ignoriert. Blöder Computer ...

04.08.2008, 19:06
                    Nach einigen guten Ansätzen hat sich wohl das System nun seit einigen Tagen in einer Art Endlosschleife aufgehängt und wirft nur noch sporadisch einige unbefriedigende Ergebnisse aus.

09.08.2008, 21:40
                    Da hilft nur der Cheatmodus. Der hilft doch immer! Was muß man denn da eingeben ... Ach ja!

13.08.2008, 09:09
                    Irgendwas stimmt da nicht. Das System braucht dringend ne Wartung ...

... diddelütt ... bimbim...

Oh, kommt da gerade die Lösung?

... rappel, rappel ...
                    ... qietsch ...
                    ... rumpel, rumpel ...
                    ... krrrraaatsch ...

heiilige Sch...
                    die Zahnräder haben sich verklemmt. Trockengelaufen. Da fehlt wieder mal ein Schuss Fantasie aus der großen Vermutungsfettspritze.

Herrlich, was ein geiles Thema, ich liebe SDE.

Bitte weiterfüttern ...

-----------------

* Schneller Deutscher Expertencomputer (tm): das geballte Wissen des Universums, unfehlbar, zum Patent angemeldet

** mit Pappnasenantrieb, geschmiert durch das Supergleitmittel Fantasie

*** 7 Minuten sind nur ein Billiardstel des Alters des Universums. Sozusagen ein Mückenschiss auf dem Mt.Everest

**** entspricht einer Trillion Megabyte

(Rechenfehler möglich, meine alten Zahnräder sind schon ziemlich verschlissen)
                    Zuletzt geändert von mun_depot; 13.08.2008, 13:00.
                    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

@mun_depot, da hast Du Dir jetzt aber richtig viel Mühe gegeben, Zeit scheinst Du auch richtig viel zuhaben. In Deiner Analys vermissen ich jetzt Dein Beitrag, oder habe ich den bei der ganzen schreiberrei von Dir überlesen?
                      Kannst Du Deine Zeit nicht für etwas sinnvolleren Nutzen?
                      Es gibt doch so viele schöne Sachen, die machen kann. Zum Beispiel Sonden gehen, Talkshow gucken oder auch Kreuzworträtsel lösen.
                      Um eins bitte ich Dich noch, bitte erkläre mir den sinn Deines Beitrages.
                      Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich Dir noch.
                      Siebken
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• mun_depot
                        Heerführer

• 04.09.2004
                        • 1374
                        • 3rd stone from the sun
                        • brain 2.0

Zitat von Siebken
                        @mun_depot, da hast Du Dir jetzt aber richtig viel Mühe gegeben, Zeit scheinst Du auch richtig viel zuhaben.
                        Richtig!
                        Ich bin im zuhause im Urlaub und angesichts des Wetters kann ich nicht das machen, was ich jetzt gerne machen würde: mit dem Fahrrad durch Wald und Felder düsen.
                        Eigentlich fast zum Glück; sonst wäre mein toller Beitrag nicht geschrieben worden!

Zitat von Siebken
                        In Deiner Analys vermissen ich jetzt Dein Beitrag, oder habe ich den bei der ganzen schreiberrei von Dir überlesen?
                        Ich habe mir dieses Thema aufmerksam durchgelesen und vergeblich versucht eine sinnvolle Erklärung für die Frage zu finden. Ich hätte auch nur weitere Vermutungen äußern können. Deshalb habe ich es ganz seingelassen. Jetzt könnte man sagen, warum habe ich dann nicht einfach das Thema weggedrückt, vergessen und mir den Kommentar verkniffen?

Dazu meine Meinung:
                        In den zwei Wochen seit Themenstart hätte der Themenstarter merken müssen, daß er mit den spärlichen Informationen unmöglich eine befriedigende Antwort bekommen kann.

Statt sich um weitere Informationen in Wort und Bild zu bemühen, versucht er wiederholt das Thema wieder anzustoßen, ohne etwas für die Antwortenden, die sich alle mögliche Mühe geben, zu tun.

Leider bleibt man immer wieder (zum Glück recht selten) mal bei derartigen Themen/Fragen hängen, liest sich durch, und stellt am Schluss fest, daß die Fragesteller sich keine Mühe geben. Schnell mal ein paar Bilder rein, und schon soll die Lösung kommen ... Gerade dieses Thema hier ist ein Paradebeispiel dafür.

Zitat von Siebken
                        Kannst Du Deine Zeit nicht für etwas sinnvolleren Nutzen?
                        Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein ... die Sonne kommt immer wieder mal durch die dicken Wolken.

Zitat von Siebken
                        Um eins bitte ich Dich noch, bitte erkläre mir den sinn Deines Beitrages.
                        Eine Satire. Die Unmöglichkeit der Problemlösung des Fragestellers unter den derzeitigen Voraussetzungen und seine Ignoranz gegenüber den Beantwortern ironisch aufzuzeigen. Der Versuch dem Themenstarter durch die Blume der Parodie zu sagen, daß er nur mit mehr Informationen eine brauchbare Antwort bekommt, was übrigens auch schon von anderen Teilnehmern (leider ohne Erfolg) versucht wurde.

Zitat von Siebken
                        Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich Dir noch.
                        Siebken
                        Danke, wünsche ich Dir auch!
                        Zuletzt geändert von mun_depot; 13.08.2008, 14:07.
                        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
                        Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@mun depot
                          mir gefallen die Beiträge - und die signatur dazu - einfach klasse,bitte weiter so!!
                          Gruß Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• beobachter
                            Geselle

• 20.07.2008
                            • 67
                            • rlp

dat sollen die Koordinaten sein ...

49°18´00.24
                            7°50´36.88

und nun ??

wer ne Idee was der Raum sollte ??
                            George Orwell 1984

Kommentar

• Klausie
                              Heerführer

• 14.04.2006
                              • 1044
                              • Pfalz

Lustig sieht aus wie ein Faradayscher Käfig. Aber gefangene quälen wäre auch möglich mit Elektroschock.
                              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• beobachter
                                Geselle

• 20.07.2008
                                • 67
                                • rlp

der Anlage nach wäre ein Faradayscher Käfig u.U. ja sinnvoll nur wofür die Zuschauertribüne..
                                George Orwell 1984

Kommentar

Lädt...