Das kann doch nicht sein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Das kann doch nicht sein

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit daran vorbei und konnte somit von Tag zu Tag beobachten wie das Dach immer weiter einstürzt.Das schlimmste daran ist,das darin ein älterer Herr noch wohnt.Aus Dorfgesprächen habe ich erfahren,das der gute Mann solange darin aushalten will,bis seine Schwester ihn in ihrem Haus aufnimmt was diese aber nun wieder garnicht will.Hier müßten die Behörden doch eher einschalten da Menschenleben auf dem spiel steht.Nächste Woche soll er mit der Polizei raus geholt werden.Nächste Woche erstDa verstehe ich nun garnix mehr.

Auf Bild 4 beim Pfeil:aus diesem fenster schaut der alte Mann immer mit seiner Katze
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Man Devi...das sieht ja auf den Bildern noch schlimmer aus...als man es Live von weiten gesehen hat....
    Bevor es dann ganz zusammenfällt...wollte ich noch mal mit rein

Kommentar

• Martin N.
      Ritter

• 21.02.2007
      • 386
      • Sprockhövel
      • braucht man nicht zum Fotografieren

So ungewöhnlich ist das nicht. Mir fallen jetzt auch spontan 4 fast vergleichbare Fälle in meiner unmittelbaren Umgebung ein. Ich kann es gedanklich auch nachvollziehen wenn steinalte Menschen ihre Häuser nicht verlassen wollen in denen sie viele Jahrzehnte verbracht haben.
      Was allerdings einen mitte 30-Jährigen auf einem schon vor Jahren niedergebrannten völlig verfallenen Hof festhält, ist mir ein Rätsel. Aber auch sowas gibts.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Mit der Polizei aus den eigenen 4 Wänden holen...na klasse

Muss doch jeder selber wissen was er tut,solange er sich nur selbst in Gefahr bringt...wenn sich Vater Staat daran stösst,kann er ihm statt einem Polizeieinsatz doch ein paar Stützen für die Decke spendieren ?!

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

Bei uns geht alles Kaputt.
          Ich hoffe ihr könnt den Artikel lesen.Falls nicht habe ich im Pressesplitter den Link dazu (leider erst zu spät gefunden)
          Der gute Mann ist in der Zwischenzeit bei seiner Mutter unter gekommen und hat sogar die guten vergilbten Gardinen abgenommen
          Auf dem 2 Bild seht ihr das Homilius Gut und auf dem 3 Bild das Gröselgut.Ich habe diese Gebäude schon besucht aber nun glaube ich ist kein reinkommen mehr und muß bald ganz und gar Aufwiedersehen sagen.Es ist so traurig das bei uns soviel zerfällt
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von devi; 06.08.2008, 19:27.
          Gruß Manu
          100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

..das ist echt Traurig, schade um die Häuser! Wobei man dann lieber ein neues Haus baut, was unterumständen weniger Arbeit macht.
            Ich denkemal das ist das Problem im Osten, das viele leute wegziehen, so eine Art Landflucht. Oder ist es Landflucht!? Danke Devi für den Bericht, auch wenn es eigendlich ein Trauriger ist.
            Gruß
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Die zerfallenden Ortschaften haben wir hier auch. Brauchst nurmal ins Weserbergland zufahren....
              Und wenn ich sehe, wie unsere Bauern ihre Höfe zum Großteil verfallen lassen , und ich meine nicht ungenutzte Nebengebäude...!
              Und die lose Dachziegel wieder richtig einzulegen und Wasserschäden zu vermeiden würde auch kein Geld kosten, wenn keins da wäre...
              Aber nein, lassen wir das Haus verrotten...
              Das soll sich aber nicht auf dein Haus zielen, die Umstände kenne ich nicht...
              Gruß Olli

Kommentar

Lädt...