Hallo zusammen,
dieses Jahr verbrachte meine Freundin und ich unsere schönsten Tage des Jahres auf Mallorca. Wie sollte es auch anders sein, im Hinterland des Urlaubsortes stand ein Gebäude einsam und verlassen.
Nun nach ein paar Diskussionen wurde mir erlaubt dieses Gebäude zu erkunden.
Es handelt sich hierbei um ein leerstehendes Varieté-Theater. Dieses Theater wurde vor ein paar Jahren von den Besitzern aufgegeben. Nach Aussagen einer Hotelangestellte wurde das Gebäude quasi über Nacht verlassen und seinem Schicksal preisgegeben. Was erstaunlich ist, dass das Gebäude fast fachmännisch entkernt wurde. Es sind zwar die üblichen Schmierereien vorhanden, aber an Zerstörung (bis auf Spiegel) kannte ich keinen Vanadlismus feststellen.
Nun zu den Bildern:
Bild 01: Blick vom Hotel auf das Theater
Bild 02: Gebäude von außen. Hier befindet sich die Tribüne
Bild 03: Busparkplatz
Bild 04: Aussentür zur Tribüne
Bild 05: Die Zuschauerränge
Bild 06: Zuschauerränge
Bild 07: Die Tribüne
Bild 08: Zuschauerränge
Bild 09 + 010: Außengelände
dieses Jahr verbrachte meine Freundin und ich unsere schönsten Tage des Jahres auf Mallorca. Wie sollte es auch anders sein, im Hinterland des Urlaubsortes stand ein Gebäude einsam und verlassen.

Nun nach ein paar Diskussionen wurde mir erlaubt dieses Gebäude zu erkunden.
Es handelt sich hierbei um ein leerstehendes Varieté-Theater. Dieses Theater wurde vor ein paar Jahren von den Besitzern aufgegeben. Nach Aussagen einer Hotelangestellte wurde das Gebäude quasi über Nacht verlassen und seinem Schicksal preisgegeben. Was erstaunlich ist, dass das Gebäude fast fachmännisch entkernt wurde. Es sind zwar die üblichen Schmierereien vorhanden, aber an Zerstörung (bis auf Spiegel) kannte ich keinen Vanadlismus feststellen.
Nun zu den Bildern:
Bild 01: Blick vom Hotel auf das Theater
Bild 02: Gebäude von außen. Hier befindet sich die Tribüne
Bild 03: Busparkplatz
Bild 04: Aussentür zur Tribüne
Bild 05: Die Zuschauerränge
Bild 06: Zuschauerränge
Bild 07: Die Tribüne
Bild 08: Zuschauerränge
Bild 09 + 010: Außengelände
Kommentar