Rügenbrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dragon_66
    Heerführer

• 06.09.2005
    • 1642
    • Duisburg

Rügenbrücke

Während meiner Moppedtour nach Rügen habe ich des öfteren die neue Rügenbrücke gekreuzt und dabei sind mir 2 im Wasser stehende Betonrohre aufgefallen. Diese befinden sich in Sichtweite der Brücke auf der nordwestlichen Seite. Die Rohre haben einen geschätzten Durchmesser von ca. 10 mtr. So, wie diese Rohre aussehen, haben sie nichts mit dem Neubau zu tun. In GOOGLE Earth sind sie auch zu einem Zeitpunkt zu sehen, an dem die neue Brücke noch nicht fertiggestellt war.

Nachfragen konnten meine Neugirde bisher nicht befriedigen. Auch GOOGLE ist im Moment nicht mein Freund.

Deshalb die Frage an die Community: Kann mir jmd. den Nutzen dieser Rohre erklären? Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dragon_66; 23.09.2008, 15:29.
    Grüße aus dem POTT
    Glückauf - der Andre
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Hi,

eventuell handelt es sich um zwei Kofferdämme, benötigt wärend des Baus oder für spätere Wartungszwecke.

Kofferdämme dienen dazu, trockenen Fusses auf dem Grund von Gewässern Montagen vornehmen zu können. Also vielleicht Kräne.

Aber wie gesagt EVENTUELL und VIELLEICHT.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Benny
      Einwanderer

• 12.07.2005
      • 5

Die Dinger haben mit der neuen Brücke definitiv nichts zu tun, sind mir schon vor gut 12 Jahren bei der ersten Rügentour aufgefallen, da war von neuer Brücke noch keine Rede. Eventuell haben sie etwas mit der ehemaligen Trajektverbindung (Eisenbahnfähre) zwischen Altefähr-Stralsund, also noch VOR dem Bau des ersten Rügendamms zu tun.

Kommentar

Lädt...