Vorschläge für Besichtigungen in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liselotte20
    Bürger

• 08.07.2007
    • 162
    • wieder berlin

Vorschläge für Besichtigungen in Berlin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor, in der kommenden Woche eine Tour in Berlin und/oder Umland zu machen.
    Ich werde mir aber nicht einig, wo es hingehen soll

Bunkertouren vom unterwelten ev kenn ich größtenteils schon. In den Spreepark kommt man nicht rein und vom Olympischen Dorf habe ich einen Bericht im TV gesehen - reizt mich also auch nicht mehr so. Und vom alten Knast in Rummelsburg ist leider nicht viel übrig

WO kann ich denn nun hinfahren? Dabei ist es mir ziemlich egal ob es ein Bunker ist oder eine "Industrieruine" wie ein alter Bahnhof oder eine Fabrik.

Für Vorschläge von Euch würde ich mich sehr freuen - ich weiß ja, dass es hier ziemlich viele Leute gibt mit einem unheimlichen großen Wissen in diesem Bereich

Danke!
    Nadine
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Zitat von liselotte20
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor, in der kommenden Woche eine Tour in Berlin und/oder Umland zu machen.
    Ich werde mir aber nicht einig, wo es hingehen soll

Bunkertouren vom unterwelten ev kenn ich größtenteils schon. In den Spreepark kommt man nicht rein und vom Olympischen Dorf habe ich einen Bericht im TV gesehen - reizt mich also auch nicht mehr so. Und vom alten Knast in Rummelsburg ist leider nicht viel übrig

WO kann ich denn nun hinfahren? Dabei ist es mir ziemlich egal ob es ein Bunker ist oder eine "Industrieruine" wie ein alter Bahnhof oder eine Fabrik.

Für Vorschläge von Euch würde ich mich sehr freuen - ich weiß ja, dass es hier ziemlich viele Leute gibt mit einem unheimlichen großen Wissen in diesem Bereich

Danke!
    Nadine
    Nehme mal Kontakt mit VR6Treter auf...da wird dir bestimmt geholfen !!!

Kommentar

• liselotte20
      Bürger

• 08.07.2007
      • 162
      • wieder berlin

Danke

mir ist gerade Beelitz eingefallen?

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von liselotte20
        Danke

mir ist gerade Beelitz eingefallen?
        Jo Lotte , ich fahr öfter drann vorbei , habs mir schon mehrmals vorgenommen die Abfahrt zu nehmen , der Termindruck hat es bis jetzt verhindert.
        Bin auf Deine Bilder gespannt

Gruss Caddy
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Ich hab zwar nicht die Ahnung von der Unterwelt Berlins aber ich fand bei einem Besuch das hier ganz Interessant...http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenks...h%C3%B6nhausen
          War deswegen Interessant weil es emalige Gefangene waren die Ehrenamtlich die Führungen machen..

mfg SPittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• liselotte20
            Bürger

• 08.07.2007
            • 162
            • wieder berlin

Das ist lieb spittfire - kenn ich schon. Mussten wir zum Wandertag in der 10. Klasse oder so hin und privat bin ich auch noch mal hin. Aber danke.

Sorry Caddy, Beelitz hat sich gerade schon wieder gegeben. Ist mir zu viel Wirbel dort. War schon mal jemand in Hohenlychen?

Kommentar

• Xew
              Ratsherr

• 27.07.2006
              • 255
              • Dresden

Beelitz ist zweifellos eine Attraktion, auch wenn die Zerstoerung immer mehr voranschreitet. Viel los ist dort auf jeden Fall, aber wenn man beizeiten kommt (wir waren am Sonntag frueh um sieben da), hat man bis Mittag Ruhe. Gegen Mittag setzt dann natuerlich eine gewisse Fluktuation ein. Wir haben sogar zwei aeltere Maenner mit einer Frau im Rollstuhl ueber die Wege schieben sehen.
              Hohenlychen ist zweifellos sehr interessant, leider war ich da noch nicht selbst. Ist aber auch etwas weit weg, wenn man in Berlin ist.
              Es gab aber hier im Forum auch mal einige Themen mit Objekten um und in Berlin. Ich denke da an Ruedersdorf, die Halbinsel Stralau mit dem ehemaligen Kuehlhaus (ich glaub, das war so, oder?), dann gab's noch ein ehemaliges Kulturhaus (auch hier im Forum) und den VEB Isokond in Weißensee. Vielleicht auch noch den Nordbahnhof.
              Zum Zustand der Objekte weiß ich leider nichts, außer, daß alles wohl ziemlich runter ist, wenn's ueberhaupt noch steht.
              Vielleicht guckst Du mal bei vimudeap vorbei, das ist immer eine ganz interessante Anlaufstelle.

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Zitat von liselotte20
                Hallo,

konnte vor zwei Wochen eine geführte Besichtigung des Flughafens Tempelhof mitmachen. Dort wurde unter anderem mit vielen Mythen aufgeräumt und auch der Bunker daneben gezeigt. Dieser enthielt ein Wehrmachtsarchiv und brannte bei der Öffnung durch die Rote Armee komplett aus.

Direkt daneben ist das Polizeihistorische Museum, auch sehenswert.

Martin

Kommentar

• liselotte20
                  Bürger

• 08.07.2007
                  • 162
                  • wieder berlin

Huhu. Danke für die Tipps!

Weiß jemand ob Hohenlychen überhaupt noch steht? Denn das Objekt ist verkauft und der erste Teil soll 2011 (?) fertig sein. Die Bauzeit für so ein ****Hotel ist ja auch nicht nur 2 Monate.

Kommentar

• CHHE
                    Heerführer

• 28.11.2005
                    • 1124
                    • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Hallo Lieselotte20,

wenn du über die A13 kommst, dann schaue doch mal hier vorbei.

Gruß
                    CHHE

Kommentar

• deproe
                      Ritter

• 07.07.2007
                      • 497
                      • Brandenburg an der Havel

fichtebunker
                      flugplatz tempelhof - luftbrücke
                      berliner unterwelten - gesundbrunnen
                      karlshorst
                      südl. von berlin - bunker um wünsdorf oder auch HVS kummersdorf oder FP Rangsdorf
                      bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Kommentar

• liselotte20
                        Bürger

• 08.07.2007
                        • 162
                        • wieder berlin

Hübsch CHHE Habe den Beitrag gelesen
                        Könntest Du mir die genaue Lage mitteilen??

Kommentar

• CHHE
                          Heerführer

• 28.11.2005
                          • 1124
                          • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

Du hast Post.....

Kommentar

• leborsky
                            Ratsherr

• 28.07.2004
                            • 217
                            • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

@liselotte-Berlin ist voll mit Industriebrachen.In manchen Ecken stolpert man von einer zur nächsten.Biste mit Auto unterwegs?Einfach durch'n Osten fahren und gucken.Die meisten Sachen sind natürlich nich wirklich legal.Außerdem ändert sich ständig was....Montag offen,Mittwoch wieder zu,Freitag dann wieder auf...

Lychen steht noch.Aber das ist doch fast so weit von Berlin weg wie Dresden

MfG
                            Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• liselotte20
                              Bürger

• 08.07.2007
                              • 162
                              • wieder berlin

Ja aber Lychen reizt mich schon ziemlich genauso wie Beelitz aber wie gesagt, zu viel Rummel..

Also egal wo ich hinfahre, ich werde die digi cam einpacken und vielleicht auch eine Taschenlampe und die Pics hier reinstellen

danke an Euch alle

Kommentar

Lädt...