Checkpoint Alpha / Grenzübergang Marienborn
Einklappen
X
-
Auf der Rückreise von der Besichtigung des 17/5001 in Prenden habe ich gestern einen kurzen Halt dort gemacht. Der Kübelwagen war nicht zu sehen; der Panzer bzw. dass was noch von übrig geblieben ist, steht schon seit Jahren an derselben Stelle...
Es ist aber immer wieder sehr ergreifend, diese Anlage zu besichtigen. Vor allem dann, wenn man schon mal vor der Grenzöffnung in die DDR reisen durfte....Kommentar
-
Marienborn ist wirklich sehr interessant. Ich war da auch schon, aber leider nur auf einen Kurzbesuch. Vielleicht werde ich Ende des Monats da nochmal vorbei fahren. Gibt's denn an der A2 noch andere Objekte, die man bei einer Durchfahrt mal mitnehmen koennte?
Ich fand auch die Garage interessant, in der das Auto ausgestellt war, wo sie welche im Kofferraum schmuggeln wollten. Es wurde extra mit speziellen Stoßdaempfern ausgeruestet, damit man von außen nicht sehen konnte, daß das Auto stark belastet ist. Allerdings fiel das bei einer Fahrt ueber die Waage auf und die armen Teufel worden entdeckt... Davon hab ich leider kein Bild mehr da.Kommentar
-
-
-
und ich meine die 3 hier, die auf meinen bildern zu sehen sind.. hast dir scheinbar nicht alle angesehen, oder???--->
der panzer ist im übrigen keiner, sondern lediglich ein übungsturm eines t-55..
siehe auch hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13851Kommentar
-
...wie gesagt, wa waren weit und breit keine Fahrzeuge zu sehen....
Für mich sieht das Ding aus wie ein Panzer.....war eben nicht beim Bund...da kann das mal passieren....;o)Kommentar
Kommentar