Kanonekugel in altem Gemäuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Kanonekugel in altem Gemäuer

Hallo Zweitfamilie,

bin mir gerade nicht so sicher wo ich es reinschreiben soll, da es ja irgendwie doch mit einem alten verlassenem Haus zu tuhn hatt ists nun hier gelandet.

Mein Nachbar hatte mir vor einer Ewigkeit mal ertzählt das bei der Fassaden erneuerung seines Hauses eine Kanonenkugel im Gemäuer steckte.
    Diese wurde auch prompt wieder in das Mauerwerk eingelassen, jedoch so das man sie von aussen sehen kann. (Siehe Bild 1)

Das Gebäude ist schon recht alt, kann aber nicht genau sagen wie alt.
    Über einer Tür waren ein paar Zeichen (1590?) in einen Stein eingeritzt. (Siehe Bild2)

Wenn der Besitzer mal wieder zugegend ist werde ich Ihn mal fragen ob ich das Grundstück (wirklich verdammt groß, ehemaliger Sitz einer Adelsfamilie) mal mit der Sonde betreten darf, und ob ich mir mal die Gebäude ansehen darf.
    Angehängte Dateien
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ansich eine schöne Geschichte,aber die einbettung der "Kugel" ins Mauerwerk sieht ja wirklich deletantisch aus.

Bleib am Ball und sag bescheid wenn du Neuigkeiten für uns hast...

Gruß Tony
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Schrecker
      Heerführer

• 21.05.2006
      • 1221
      • Köln

Zitat von BERGMANN 78
      Ansich eine schöne Geschichte,aber die einbettung der "Kugel" ins Mauerwerk sieht ja wirklich deletantisch aus.
      Für war und bei dem vergammelten Zustand ist da früher oder später ein Loch
      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Hatte ihm mal gesagt das man die Kugel besser rausnimmt und in die Vitrine legt aber neee -.-
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• Immelmann
          Heerführer

• 23.12.2004
          • 5638
          • Hessen

So, es gibt neue Informationen.
          Habe soeben mit dem Besitzer gesprochen, er ertzählte mir unter anderem das im Mittelalter auf dem Grundstück eine kleine Burg stand die im 30 Jährigen Krieg volkommen zerstört wurde.
          Die Ruinen Standen dann mehrere Hundert jahre unbenutzt und zerfiellen immer mehr.
          Vor etwas mehr wie hundert Jahren hatte dan seine Familie das Grundstück erworben und auf den Kellermauern das gebäude errichtet.
          Die Kelleräume sind der Wahnsinn, teilweise 3 bis 4 Meter dick mit kleinen Scharten.
          Desweiteren habe ich ihn gefragt ob ich mit der Sonde mal über die Wiesen gehen dürfe.
          Nachdem ich ihm versprochen habe die Funde ihm auch zu zeigen willigte er ein.
          Wenn das Wetter morgen gut ist gehts mal für ein paar Stunden rauf auf die Wiese.

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Das wird bestimmt interessant, die Kugel hätte natürlich wieder auf authentische Weise reingeschossen werden müssen
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

bin gespannt was du da findest?!
              no Risk no Fund

Kommentar

• Front Koblenz
                Heerführer

• 14.12.2007
                • 1099
                • Köln

Dann wünsche ich dir mal viel Glück

lg
                "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Immelmann, drück dir für Morgen die Daumen. Da kommt bestimmt was!

Gruß Gimbli
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Zitat von Gimbli
                    Hi Immelmann, drück dir für Morgen die Daumen. Da kommt bestimmt was!

Gruß Gimbli
                    Mal sehen, auf dem Gebiet standen schon zwei Schmieden, denke da wird noch einiges an Eisenschrott in der Erde schlummern.

Kommentar

• Stefan1986
                      Ritter

• 24.03.2009
                      • 364
                      • Wilhelmshaven/Nidersachsen

ja dann mal allseits Gut Fund und lass uns an dein Erfolg mit schönen Bildern teil haben
                      Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

Lädt...