Altes Streckenwärterhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackmail
    Bürger

• 30.10.2008
    • 135
    • Westmünsterland

Altes Streckenwärterhaus

Dieses Streckenwärterhaus wird seit langer Zeit nicht mehr genutzt. Man munkelt, dass es verkauft werden soll.

Gruß Uwe
    Angehängte Dateien
    Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein kluger Mensch bemerkt alles!
  • blackmail
    Bürger

• 30.10.2008
    • 135
    • Westmünsterland

die restlichen Bilder...
    Angehängte Dateien
    Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung, ein kluger Mensch bemerkt alles!

Kommentar

• Schwede
      Ratsherr

• 08.08.2007
      • 212
      • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
      • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

Schön!

Du hattest recht, ein wahrlich Stimmungsvoller Ort den du mit deinen Bildern echt schön in Scene gesetzt hast!

Gratulation!
      "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

• Martin N.
        Ritter

• 21.02.2007
        • 386
        • Sprockhövel
        • braucht man nicht zum Fotografieren

Ein hübsches Häuschen und keine nervenden Nachbarn....dummer weise etwas klein und die Bahnstrecke direkt hinter dem Haus ist auch nicht so toll.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Ein schönes Kleinod - was ist hinter der Tür auf dem sechsten Bild - das Plumpsklo?
          bang your head \m/

Kommentar

• blackmail
            Bürger

• 30.10.2008
            • 135
            • Westmünsterland

WC

Vielen Dank für die Anerkennung Eurerseits.

@ oelfuss:
            ganz richtig, hinter der Tür war das stille Örtchen. Das ganze System habe ich noch nicht richtig durchschaut. Es gab über die Regenfallrohre zwei Auffangmulden, die beiderseits der Rückseite des Gebäudes das Regenwasser in die Grube der Toilette geleitet haben.

Zu dumm... bei meiner Fotografiererei konnte ich noch ein paar Worte mit dem ehemaligen Bahnwärter wechseln, der joggenderweise gerade vorbeikam. Aber,... man unterhält sich über das Wetter und das früher alles besser war und kommt dabei völlig von eigentlichen Thema ab. Dann noch ein "frohes Fest und guten Rutsch" und das wars..

ich könnte mich manchmal wirklich in den....

Dann war da noch die Kohlenkiste (auf den Foto 011 unterhalb zusehen) und darüber ein selbst gezimmertes Regal für die Dinge des täglichen Gebrauchs. Dort lagen ein paar Ketten, was mich sehr nachdenklich gemacht hat...

Kommentar

• max51
              Ratsherr

• 17.04.2006
              • 264
              • südlich Stuttgart

Zitat von blackmail
              Dort lagen ein paar Ketten, was mich sehr nachdenklich gemacht hat...
              Warum nachdenklich ? An was denkst du denn dabei ?

Ach ja schöne Fotos. Erstaunlich das selbst in das kleinste Objekt noch eingebrochen werden muß wenn man sich die Türe so ansieht.
              Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• nabbi1
                Ritter

• 03.03.2007
                • 425
                • NRW Bergisches Land
                • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

wirkt so sentimental wie in nem faßbenderfilm. sollte es verkauft werden, was ich nicht glaube, dann sag mir mal bescheid.
                Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• blackmail
                  Bürger

• 30.10.2008
                  • 135
                  • Westmünsterland

Hi Nabbi1,

die Information über den Verkauf hatte ich vom ehemaligen Streckenwärter der zufällig des Weges kam. Ich habe den Wahrheitsgehalt natürlich nicht überprüft, weil von meiner Seite kein Interesse an einer solchen Immobilie besteht. Da aber im Zuge der Digitalisierung alle an dieser und weiteren Strecke liegenden Posten aufgegeben werden möchte ich Dir raten folgende Site zu beobachten: http://www.bahnliegenschaften.de/

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß Uwe

Kommentar

• nabbi1
                    Ritter

• 03.03.2007
                    • 425
                    • NRW Bergisches Land
                    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

danke für den link. ist ja echt interessant
                    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...