Alter Brunnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Alter Brunnen?

Hi!
    Habe bei der Suche nach den Gebäuderesten einer alten sehr abgelegenen Hofstelle nur noch den Brunnen gefunden, von den Gebäuden war keine Spur mehr zu entdecken. Da es hier ein paar Spezialisten gibt ist meine Frage ob es sich bei dem Brunnen um ein sehr altes Objekt handelt? Im oberen Bereich ist wohl mal etwas erneuert worden, kann man an dem Beton zwischen den Steinen gut erkennen. Im unteren Bereich ,an dem Moos zu erkennen, sind die Steine scheinbar ohne Mörtel aufeinander geschichtet.
    Gruß Gimbli
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • laubfrosch 76
    Heerführer

• 05.07.2007
    • 1114
    • Garten in BRB

also ich würd definitiv auf brunnen tippen hab auch schon nen teil auf einem privaten grunstück ausgegraben und da sind die steine auch nur einfach aufeinander gelegt allerdings gebrannte ziegel hab auch den plan das teil mal bei gelegenheit weiter freizulegen mein opa sagte mir das teil hat nie wasser gehabt war eine fehlinvestition(vor opas zeit) .
    GRUSS STEFAN

Kommentar

• lars30
      Lehnsmann

• 04.01.2009
      • 37
      • Niedersachsen Hildesheim

hi

ist auf jeden fall ein alter brunnen.habe auch so ein alten mit naturstein aufgesetzten und bei uns im ort haben noch mehr so welche.ich auf jeden fall min.100 jahr alt .zu späterer zeit wurden meist keine natursteine mehr verwendet.

gruss lars

Kommentar

• alterbergbau
        Landesfürst

• 28.06.2003
        • 756
        • Bochum
        • Nase, Augen, Hirn

Da es im ruhrgebiet ist, kann es genauso gut ein alter schacht sein.
        Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

Lädt...