US-Armee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzwurm
    Bürger

• 08.07.2007
    • 149
    • hessen

Servus Chee!
    Gute Bilder, war da auch schon mehrfach, aber irgendwie habe ich vergessen die Bilder online zu stellen.
    Anbei noch ein paar Aufnahmen von mir.
    Solltest mal den Wald erkunden, gibts noch so einiges zu sehen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Holzwurm
      Bürger

• 08.07.2007
      • 149
      • hessen

Für die Freizeit gabs auch genug Beschäftigung
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Holzwurm; 02.02.2009, 20:28.

Kommentar

• Big Dandy
        Einwanderer

• 05.11.2007
        • 10
        • Aschaffenburg

hi,
        das ist der ehem. übungsplatz der amerikaner in aschaffenburg/schweinheim.
        die amis sind aus aschaffenburg anfang der 90er jahre abgezogen. allerdings wurde der übungsplatz bis anfang 2008 noch aktiv genutzt. der schützenverein nutzt immer noch einen ehem. steinbruch im wald oberhalb des übungsplatzes. auf dem ü-platz selbst sind noch die reservisten ansäßig
        (vereinsheim).
        es gab auch hartziele auf dem übungsplatz, diese wurden allerdings beim abrücken der amis entfernt (2 ausgemusterte panzer) welche typpen dies
        waren kann ich euch leider nicht sagen.
        ansonsten gibt es noch ein paar stellungen zu sehen. einen ehem. wehrmachtsbunker gibt es im wald zu entdecken. die genaue lage möchte ich aber nicht verraten.

viele grüße
        big dandy

Kommentar

• Holzwurm
          Bürger

• 08.07.2007
          • 149
          • hessen

Zitat von Big Dandy
          hi,
          das ist der ehem. übungsplatz der amerikaner in *****************
          Schön das sich Chee die Mühe gemacht hat den Namen zu entfernen ;-)

Kommentar

• CHHE
            Heerführer

• 28.11.2005
            • 1124
            • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

@Big Dandy

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber man rennt nicht mit der Bimmel über den Hof und posaund heraus, wo das Gelände, Gebäude etc. liegt. Es gibt immer mal wieder Diskussion hier im Form, warum und weshalb man dies machen sollte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Ortsangaben immer nur PM.

Gruß
            CHHE

Kommentar

• CHHE
              Heerführer

• 28.11.2005
              • 1124
              • Hessen - Main-Kinzig-Kreis

@Holzwurm

Hm...

tolle Bilder. Ich glaube da wird bald mal wieder ein Ausflug fällig.

Gruß
              CHHE

Kommentar

• v.Thronstahl
                Ritter

• 04.03.2005
                • 535
                • Taunus/Hessen

Zitat von Holzwurm
                Schön das sich Chee die Mühe gemacht hat den Namen zu entfernen ;-)
                Dann habe ich den verwechselt, ich dachte es wäre der Stand in der nähe von DA.

Kommentar

• Holzwurm
                  Bürger

• 08.07.2007
                  • 149
                  • hessen

Zitat von CHHE
                  @Big Dandy

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber man rennt nicht mit der Bimmel über den Hof und posaund heraus, wo das Gelände, Gebäude etc. liegt. Es gibt immer mal wieder Diskussion hier im Form, warum und weshalb man dies machen sollte. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Ortsangaben immer nur PM.

Gruß
                  CHHE
                  Ja, so ist es - wäre sehr schade um das Gelände. Wundert mich sowieso das bei der Vielzahl von Sonntags Spaziergänger noch nicht mehr verwüstet wurde. Das letzte mal hat sogar ein Vater mit seinem Sohn auf dem See Kriegsschiffe fahren lassen - schade das nur zufällig in der Ecke war und keinen Foto dabei hatte.

Das alte Übungsgelände mit den Häuserfassaden wird heute übrigends vom THW und Feuerwehr zu Übungszwecken genutzt.

Kommentar

• Holzwurm
                    Bürger

• 08.07.2007
                    • 149
                    • hessen

Zitat von v.Thronstahl
                    Dann habe ich den verwechselt, ich dachte es wäre der Stand in der nähe von DA.
                    Da gbts wohl auch noch einiges an Potential - hier um Umland wurde so einiges in letzter Zeit von der US Army zurück gelassen.
                    Leider ist es über die BIMA nicht so einfach auf die Gelände zu kommen. Ich möchte ja nur Fußspuren und keine Schäden hinterlassen.

Kommentar

• v.Thronstahl
                      Ritter

• 04.03.2005
                      • 535
                      • Taunus/Hessen

Zitat von Holzwurm
                      Da gbts wohl auch noch einiges an Potential - hier um Umland wurde so einiges in letzter Zeit von der US Army zurück gelassen.
                      Leider ist es über die BIMA nicht so einfach auf die Gelände zu kommen. Ich möchte ja nur Fußspuren und keine Schäden hinterlassen.
                      Ja, habe auch eine ganze Liste US Liegendschaften die mich interessieren würden.

Weisst du zufällig wie der Verein in AB heisst? Villeicht haben die eine 300m Bahn und man kann dort als Gast vorbeischauen.

Kommentar

Lädt...