Die Sonne genutzt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spassbuddler
    Lehnsmann

• 05.11.2005
    • 46
    • Dresden
    • ace250

Die Sonne genutzt ...

Beim vorzeitigen "Frühlingspicknick" mit meine kindern, kam mir dieser Eisenbahntunnel vor die Linse.......
    Angehängte Dateien
    schätze findet man nicht....man heiratet sie.....
  • ex Vento
    Geselle

• 29.08.2007
    • 71
    • Bayern

Das war wohl nicht der Zahn der Zeit, der am Adler und Sonnensymbol genagt hat
    Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

• Jim Watson
      Lehnsmann

• 12.09.2008
      • 26
      • Augsburg

Sieht auch so aus als wäre dort schon lange kein Zug mehr durch gefahren.

Hoffe du hattest trotzdem ein schönes Picknick.

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Das sieht ja fast aus wie ein Tunnel im Müglitztal...da hatten wir einen ähnlichen schonmal gesehen.
        Denn diese wurden alle so um diese Zeit gebaut.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Schöne Bilder, und der Tunnel gefällt mir auch. Wo ist denn dieser Tunnel? Würde mir den gerne auch mal anschauen.
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• spassbuddler
            Lehnsmann

• 05.11.2005
            • 46
            • Dresden
            • ace250

Zitat von clownhoppla
            Das sieht ja fast aus wie ein Tunnel im Müglitztal...da hatten wir einen ähnlichen schonmal gesehen.
            Denn diese wurden alle so um diese Zeit gebaut.
            stimmt der tunnel befindet sich zwischen köttewitz und weesenstein im müglitztal......(für die leser aus entfernteren gegenden, das müglitztal liegt in sachsen, nähe dresden.)

es gibt noch einen weiteren tunnel ähnlicher bauart, mitten in weesenstein, von1936. da sieht die eifahrt (nordportal) genauso aus.

die bahnstrecke zwischen heidenau/sach. und altenberg wurde nach der jarhundertflut von 2002, wieder aufgebaut und ist heute wieder in betrieb....

zum picknick.....das wetter war echt schön und das rasten in der sonne gat den kindern gefallen, aber nach der schloßbesichtigung in weesenstein hatten die kleinen keine lust mehr und wollten heim.
            schätze findet man nicht....man heiratet sie.....

Kommentar

Lädt...