Die Schuhe sehen ganz interessant aus. Aus welcher Zeit mögen die stammen? Hast Du das Buch Reise durch Amerika mal durchgeschaut?
Uwe
Hallo!
Ja, das ist ein "Ratgeber" zur Einbürgerung in Amerika.
Haben wohl die Gefangen nach der Entlassung bekommen!?
Ich kann auch gerne ein paar Seiten abfotografieren!
Habe es im Fußboden gefunden, eigendlich lag alles in diesen doppelden Böden.
Im Nachbargebäude (Stall) sieht man auf jeder Seite einen Fensterboden auf "Erdhöhe", zwar ist ein Keller vorhanden aber der reicht nicht bis dahin.
Hab schon versucht durch die Wand zu Bohren aber ist dicker als 40 cm.
Wollt auch schon die Fenster von aussen freilegen, aber es scheint als sei der Raum mit Erde gefüllt.
Habe keinen ernsthaften Versuch gewagt, denn nicht das er aus Statischen gründen aufgefüllt wurde.....
Auch hiervon sind Bilder möglich.
Beste Grüße-
Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt... Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!
Ja .bitte abfotografieren wäre gut. Und die Schuhe stammen wohl von Kriegsgefangenen ? Hast Du die mit heimgenommen die sachen?
Uwe
Hallo!
Hab bissl was daheim, vor gut einem Jahr habe ich alles was wirklich erhaltenswert ist in einem Karton versteckt, nun renn ich zeit dieses Thema besteht rum und such den.
Weis aber nicht mehr wo ich ihn hin hab.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Buch:
(Kann auch bei Interresse kopiert werden, gegen Kopie und Portokosten)
Was ich nicht verstehe ist dieser Satz "Ist laut Türstock um 1850 erbaut aber die Leute vom Denkmalschutz sagen das dieser wohl nachträglich eingesetzt wurde"
Was ist das fuer ein Denkmalschutz ???? Ist die Muehle noch älter ???? Und wer baut sowas nachträglich ein !!! Aber eine Vermutung: so lässt es sich schneller abreissen !!
Was ich nicht verstehe ist dieser Satz "Ist laut Türstock um 1850 erbaut aber die Leute vom Denkmalschutz sagen das dieser wohl nachträglich eingesetzt wurde"
Was ist das fuer ein Denkmalschutz ???? Ist die Muehle noch älter ???? Und wer baut sowas nachträglich ein !!! Aber eine Vermutung: so lässt es sich schneller abreissen !!
Hallo!
Das Gebäude steht meines wissens schon unter Schutz.
Deren Meinung nach war das nachträgliche Türstock einsetzen nichts besonderes.
Der Eigentümer macht aber auch nur das aller nötigste.
Die Vermutung ist das es älter ist, habe so ziemlich alle Unterlagen vom Archiv, aber da gibts auch Ungereimtheiten...
Das Alter der Schuhe würde mich auch interessieren, waren auf jeden Fall arme Leute, so oft wie die geflickt wurden.
Was ist eure Meinung wg. den Fensterbögen?
Ist es einen Versuch wert oder zu gefährlich?!
Gruß-
Also den genagelten Schuh würde ich mal dem Schuhmuseum vorstellen, der könnte noch gut aus dem 19. Jhdt. sein, wegen der Form und so, aber die gibts so auch noch früher, wäre aber ein kleines Wunder, wenn der so gut beeinander wäre.
Kommentar