Alte Ruine: nur was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Alte Ruine: nur was?

Hallo zusammen,

in Hannover im OT Letter Süd befindet sich eine alte Ruine mitten in einem Wald. Ich habe jetzt schon einige Zeit versucht, darüber was rauszufinden. Bisher jedoch ohne Erfolg. Spekulatius gibt es viel.. nur erklärt es den Standort nicht.

Wer was weiß... melden!

Achso.. ansonsten sei vielleicht noch angemerkt dass das Wäldchen offenbar Privatgelände ist. Nur konnte ich bisher niemanden finden, der sich für dieses Wäldchen zuständig fühlt. *anmerk*

Auch hier bin ich für Hilfe dankbar.

Insider: RaKo ist kein Muggle mehr! *grins*

-NL-
    Angehängte Dateien
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7030
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Kenne bei uns einen Wald,da steht etwas Ähnliches nur doppelt so groß.
    Auf alten Karten (ca.1920) ist es als 'Chaussee-Haus' eingetragen.Etwa 100m entfernt geht eine Strasse lang.

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1602
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von niemandsland
      Achso.. ansonsten sei vielleicht noch angemerkt dass das Wäldchen offenbar Privatgelände ist. Nur konnte ich bisher niemanden finden, der sich für dieses Wäldchen zuständig fühlt. *anmerk*
      Tip: Katasteramt...die geben über das entsprechende Flur- und Grundstück Auskünfte. Und wenn Du einen Auszug aus der Flurkarte anforderst, kannst Du auch nach dem Flurnamen fragen. Der beinhaltet oft alte, teils sogar mundartliche, Ortsbezeichnungen, die auf die ursprüngliche Verwendung des Grundstückes hinweisen können (z.B. "Auf dem Galgenberg").
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...