Chemnitzer Ruinenthread #4: Bahnbrache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Chemnitzer Ruinenthread #4: Bahnbrache

so liebe forumskollegen. hier mal wieder ein paar nette eindrücke aus meiner wannabe- heimatstadt chemnitz. war mit nem freund von mir dort unterwegs, teilweise haben wir bilder danach als hdr bearbeitet. ich habe noch nicht ganz rausgefunden was das früher mal war, es geht los und mit einem überweg aus gusseisen der über die früher einmal vorhandenen gleise geführt hat, weiter gehts in verschiedenen kleingebäuden bis hin zum absoluten highlight: einem riesengroßen bahnhof, mitten im nirgendwo.

ich nehme an das ganze war mal bahnbetriebswerk und verladebahnhof, bahnbetriebswerk wegen verschiedener gebäude die auf werkstätten für was "größeres" schließen lassen.

viel spaß.

grüße
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

das kommt von herzen, komm auf die leiter.....
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

wir sind doch anders..... wir machen weiter....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• heli100
        Bürger

• 03.03.2008
        • 140
        • Niederösterreich Amstetten
        • Fisher F75 LTD

Die Aufschrift "Wir arbeiten für den Frieden" scheint auch schon etwas älter zu sein!

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ja, das schätze ich auch. eine wand nebendran war allerdings noch ein spruch zu lesen: freundschaft mit der sowjetunion für frieden und freiheit.

jedenfalls so ähnlich. dieser sah aber nachträglich aufgepinselt aus, also ich vermute dass da vorher was anderes stand, da weder schrift noch die verwendeten farben übereinstimmen. man konnte allerdings nichts konkretes sehen, da nichts abblätterte. ein foto habe ich leider nicht davon. werde aber sowieso nochmal hingehen, dann werd ichs fotografieren.

grüße

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

ich hab noch ein schönes bild gefunden... wollt ich euch nich vorenthalten..

grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11295
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mensch Till, ich dachte immer die Studenten fahren Pfingsten zum Party machen an die Ostseeu nd Du krauchst in Ruinen rum

Gabs Lampen
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

tja sven....
                das denken leider viele...

leider ist das studentenleben heutzutage nich mehr so pralle, wie oft angepriesen..... naja, ich hab mir halt donnerstag abend mal mit nem kumpel schnell die brache angeschaut, ist unheimlich groß daher nich in zwei stunden abzugehen.

aber naja..... ich hoffe das wird am nächsten we was mit nem treffen mit dir. bin mal wieder in chemnitz denne. (brauche den ausgleich zum studium, coburg erdrückt.)

von ostsee kann ich leider nur träumen....

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11295
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

sieht eigentlich bei mir gut aus, wird schon irgendwie gehen......
                  wenn mir die Mutti die Koffer vor die Tür stellt, starte ich hier nen Spendenaufruf
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Krauss Handel
                    Banned
                    • 30.09.2008
                    • 584
                    • Sachsen

Grüß Dich Till !

Nicht schlecht ,sehr schöne Fotos kannst Du mir mal bescheid geben wenn Ihr wieder los macht ? Hätte auch mal wieder Lust.

Uwe

Kommentar

• tom78
                      Bürger

• 13.10.2009
                      • 174
                      • Sachsen

Zitat von 2augen1nase
                      ich nehme an das ganze war mal bahnbetriebswerk und verladebahnhof, bahnbetriebswerk wegen verschiedener gebäude die auf werkstätten für was "größeres" schließen lassen.
                      So, bin gestern als gelernter Chemnitzer auch auf die Location gestoßen, eher "zufällig"....

Und ja, das ganze gehörte im großen und ganzen auch mit zu dem früher bestehenden, riesigen Ausbesserungswerk, das in verkleinerter Form nebenan ja auch noch besteht...

Die Halle als solches ist (mittlerweile?) übermäßig gesichert, mit verschweißten Bauzäunen und übergroßen Schrauben und Bolzen gesichert, so halbwegs legal kommt man dort nicht rein, also hab ich es gelassen.
                      Einen Tunneleingang habe ich gefunden, der evtl. in der Halle hochkommt, aber ich hatte keine Lampe dabei..... Aber schon der Blick von außen hinein hat sich gelohnt.....

Auch die meisten restlichen (der vielen!) Gebäude auf dem Gelände sind sehr gut gesichert, manche allerdings gar nicht. Kein Konzept dahinter zu erkennen.....

Erstaunlich ist allerdings die riesige Weite des Geländes, was ja eigentlich mitten in der Stadt liegt. Möchte ich mal vor 20 Jahren gesehen haben, als die ganzen Gleise noch lagen und voller Betrieb war.....

Kommentar

Lädt...