Dann schau dir mal diese Bilder an,ist vom selben Ort und einfach nur geil.
Verlassenes Säuglings- und Kinderkrankenhaus
Einklappen
X
-
-
Mit den Bildern aus Flickr zusammen muß ich sagen ein echt Klasse Gebäude von aussen. Schade das man sowas nicht erhalten und irgendwie sinnvoll nutzen kann. Sowas wird heute ja gar nicht mehr gebaut.Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
-
-
Interesannte Bilder.
Allein hätte ich da ein komisches Gefühl...
Dann lieber eine Fabrik-
Und was bringt es einem alles voll zu schmieren???
Aber naja, ich möchte jetzt keine Diskusion lostreten!!!
So manchen fehlt einfach die richtige Arbeit!
Ich wenn nach hause kommen, bin ich auch froh da zu sein und habe keine Lust mehr irgendwas anzumalen....
Gruß-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Hier noch ein paar Fotos von mir zu diesem Objekt...Angehängte Dateien- DSC_0321a.jpg (112,8 KB, 24x aufgerufen)
- DSC_0323a.jpg (152,5 KB, 24x aufgerufen)
- DSC_0328a.jpg (152,6 KB, 21x aufgerufen)
- DSC_0329a.jpg (165,1 KB, 15x aufgerufen)
- DSC_0332a.jpg (155,6 KB, 17x aufgerufen)
- DSC_0343a.jpg (116,1 KB, 15x aufgerufen)
- DSC_0344a.jpg (147,7 KB, 21x aufgerufen)
- DSC_0345a.jpg (168,8 KB, 20x aufgerufen)
- DSC_0355a.jpg (190,6 KB, 32x aufgerufen)
-
Kommentar
-
Noch 2 Bilder von außen auf die schnelle...Angehängte DateienDenkmalschutz is'n schwacher Schutz!Kommentar
-
@ all,
na gut man kann sich streiten ob es nun Hohenschönhausen oder Weissensee ist oder war. Das Kinderkrankenhaus war zu DDR Zeiten in Weissensee. So war die amtliche Bezeichnung. Das Gebäude mit dem Berliner Wappen, war eine Fabrik für Salate ( Berliner Feinkost) Ich glaube sogar das es damals zu den Landgütern gehörte, was Berlin auch in Pankow hatte. Denn die Strasse ( Hansastrasse) wurde erst Mitte der 70´ger Jahre ausgebaut. Vorher war das ne bessere Schotterpiste. Aber für die Erschliessung des Neubaugebietes in HSH wurde diese Strasse benötigt. Neben an ist ja auch das Stadion Buschallee und das NSG Fauler See. Auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Das Krankenhaus wurde nach der Wende bestimmt 3 oder 4 mal verkauft und jeder Investor ist pleite gegangen. Bis es dann so aussah wie jetzt.
Schade eigentlich.
mfg RednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar

....aber laß mal,ging mir auch schon so.Liegt halt daran,daß man als Berliner seine Stadt nicht mit'nem Stadtplan kennenlernt 
Kommentar