Sprayers Paradise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andos 2
    Lehnsmann

• 23.01.2009
    • 35
    • Saarland
    • Augen , Nase, Ohren

Es ist schon eine Sauerei was die Schmierfinken da machen, vorgestern hat es unsern Nachbarn getroffen, der oder die Schmierfinken haben die Eingangstür schön zugesprizt, selbst die Schilder auf denen die Klingeln der Haubewohner sind liessen sich nicht mehr bewegen, weil alles voller Farbe war. So etwas müsste hart bestraft werden, nicht aber mit Bewährung, nein mit Arbeitsstunden damit die mal merken wie schlecht die Farbe wieder runter geht wenn sie mal trocken ist. Wenn ich weggehe und ich sehe einen Schmirfink der irgendwo eine Hauswand oder ähnliches versaut, mache ich ein Bild und rufe sofort die Polizei. Habt ihr Deppen euch mal ausgerechnet was es kostet die Farbe wieder runter zu bekommen, damit meine ich nicht die Mitglieder von SDE, sondern die, die alles vollschmieren. Das ist meine Meinung und von der trete ich auch nicht ab.

Gruss Pascal
    zisch und plopp, und weg damit

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Also nochmal klartextlich,ihr habt VÖLLIG RECHT damit wenn ihr meint Sprayerei ist Vandalismus !

Ich sehe den Unterschied zwischen akzeptabel und nicht akzeptabel aber definitiv in der Örtlichkeit WO es passiert...Nachbar´s Hauswand...S-Bahn Zug...NO GO,garkeine Frage !

Abbruchruine,und nichtmal ne "Schöne"...na warum nicht ?!

Ist zwar ebenso verboten,aber was fehlt ist der greifbare Schaden...damit wäre man bei der Frage ob man Gesetze schon ihrer selbst wegen unbedingt einhalten muss,oder ob man wenn der sinnige Grund des Gesetzes fehlt(Vandalismus bzw fremde Wände bemalen ist verboten weil man damit Schaden anrichtet oder ) nicht auch mal ein bisserl über die Strenge schlagen darf

Kommentar

• Spitzel
        Ritter

• 21.07.2008
        • 345
        • Winzermark
        • 0815teil

zumal manche nur wenige Tage sichtbar sind, weil der Bagger schon an der Wand knabbert.

Hier wird derzeit auch ein Gelände Baureif gemacht...
        Seit dies in der Zeitung stand, wird dort auch gesprüht...und?Der Bagger machts nieder.

Was ein Geschnatter um nix.

Tja Jens.....
        Schweigen und nix zeigen ist oft besser

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Man muß auch klar unterscheiden zwischen Tags und Graffities.

Bei Tags ist die klare Absicht sie so zu platzieren, das die anderen Sprayer beeindruckt sind. Je belebter die Plätze, je "krasser" der Ort der Platzierung, desto mehr Eindruck schindet das bei den Gleichgesinnten. Dazu kommt das Übersprayen anderer Tags, ähnlich der Hunde mit ihren Pi..-Märkchen ihr Revier kennzeichnen. Diese Kategorie ist auch leichter zu fassen, richtet aber mehr Schaden an.

Die Graffities anderer Art unterscheiden sich vielfältig, reicht von Kunst/Grafik bis Schmiererei, auch in der Wahl der Locations.

Schmierereien gab es aber schon immer, in den 70ern, die Älteren im Westen werden sich erinnern, waren es politische Parolen, die mit fetter Quaste auf alle Flächen geklatscht wurden.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• iris_
            Ritter

• 04.09.2004
            • 477
            • Ruhrgebiet
            • brain

Ist alles richtig, nur schade, dass die Details aus meinem Beitrag "26.08.2009, 22:28 " scheinbar überlesen werden, Wiederholung ist müßig. Buenas noches

für open minded:
            Zuletzt geändert von iris_; 28.08.2009, 22:40.
            |

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Kommentar

• zetti550
              Einwanderer

• 09.12.2007
              • 10
              • NRW

viele schmieren, für manche ist es kunst...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• zetti550
                Einwanderer

• 09.12.2007
                • 10
                • NRW

und noch eins...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Nun Reicht es auch mit den Schmierereien. Für solche "Künste" gibt es eigene Foren.
                  bang your head \m/

Kommentar

Lädt...