Straubinger Unterwelt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Ich denke nicht das das immer ein Abwasserkanal gewesen ist.
    Es gab ein paar gerüchte das dieser Kanal mit dem Herzogsschloss verbunden war,und womöglich auch zur Flucht gedient hat. Diese Gerüchte kann ich soweit Bestätigen,da der Kanal in richtung Innenstadt geht,und es in der Innenstadt Fluchtunnel,oder Haus-zu-Haus verbindungen gibt(gab).
    Die Backsteingänge sind auch um einiges Höher als ein Normaler Kanal.
    Der einstieg wo ich rein bin(nähe Bahnhof),ist jetzt seit August 09 zu..

Kommentar

• Xew
      Ratsherr

• 27.07.2006
      • 255
      • Dresden

Hm, das waere nicht die erste Umnutzung einer vorher bestehenden Anlage. Wenn der Fluchtweg z.B. durch politische Wandlungen, unnoetig geworden ist, aber das Stadtgebiet in gleicher Richtung entwaessert werden sollte, war ja der logische Schluß nicht weit... Wobei ich nicht wuesste, wie man die ersten Kanalisationen so errichtet hat. Aber vor dem Hintergrund, daß es ein runder Querschnitt eher schwieriger zur mauern ist, denke ich, daß man fruehe Kanaele auch eher als Birnenquerschnitt haette mauern koennen.
      Trotzdem, eine interessante Sache, egal, was es frueher mal war.
      Jedenfalls mein Terrain waere es auch nicht so, und bis jetzt hatte ich auch noch nicht das Beduerfnis. Gerade in Abwasserkanaelen waere ich wegen der Geruchsbelastung vorsichtig, und nach Murphys's Gesetzen faellt man ja auch gerade dann hin, wenn man es unbedingt NICHT will...

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Gibts eigentlich Links von Bildern aus der Berliner oder New Yorker Kanalistation?
        Hab vor längerer Zeit mal nen Bericht über das Illegale Tauchen unter New York gelesen
        Wenn jemand was darüber weis,würde mich das auch Interessieren

Kommentar

• Straubinger
          Heerführer

• 06.09.2009
          • 2378
          • Straubing/Niederbayern

Gibts hier noch weitere Abwasserkanal erkundler`?

Kommentar

Lädt...