Chemnitzer Ruinenthread 5: VEB Fahrzeugelektrik, Werk 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom78
    Bürger

• 13.10.2009
    • 174
    • Sachsen

Auf dem Gelände scheinen aktuell Beräumungsarbeiten zu laufen, passiert da in der nächsten Zeit was zum Thema Abriss?

Und wie sind die weiteren Pläne?

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5545
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

keine ahnung, weiß nicht wovon du redest. die letzte info war, dass frühestens im frühjahr nächsten jahres mit dem abriss begonnen wird, die bauen erst auf dem grundstück gegenüber, wo früher der baumarkt war.

lass dich dort nich erwischen, mein dad und vor allem sein partner sind wegen den ganzen brandstiftungen dort in letzter zeit ein bisschen mies gelaunt was das betrifft.

ich hab ne genehmigung für besichtigungen, ausbauen von teilen etc. warte mal die paar tage ab bis ich wieder im lande bin, dann können wir gerne nochmal ganz offiziell auf das gelände gehen.

und ja, da wird alles abgerissen, kompletto.... schade drum, aber is eben so...

wie sehen die arbeiten denn aus? was beräumen die denn? kann sein dass die die straßen in einem zug bauen, also die erschließung usw...

grüße
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• tom78
        Bürger

• 13.10.2009
        • 174
        • Sachsen

Zitat von 2augen1nase

lass dich dort nich erwischen, mein dad und vor allem sein partner sind wegen den ganzen brandstiftungen dort in letzter zeit ein bisschen mies gelaunt was das betrifft.
        Keine Sorge, das ganze dort ist selbst mit zu ruinös. Kein Bedarf. Mich hat im Vorbeifahren nur gewundert, dass der Eingang von der Gartensparte her nicht mehr verschlossen ist.... Und auf dem Gelände stehen halt Container und es liegt Baumschnitt etc. rum......

Allerdings hielt grad ein älteres Pärchen mit Motorrad und München-Nummer an und ging wohl ins Gelände. Welche von hier:-)?

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5545
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ja, dann werden die wohl mit der erschließung beginnen, der abriss kommt ganz am ende, jedenfalls hat mir das mein vater so gesagt. ich dachte im übrigen auch dass dort nix mehr zu entdecken sei, aber das gebäude hat schon noch an manchen ecken was zu bieten. leider nur an manchen....

einiges konnte ich retten von dort... eichenparkett, lüftungsanlagen, kräne, alles was man in ner werkstatt so gebrauchen kann. das lustige ist: jeder lüfter den ich ausgebaut und angeschlossen habe läuft tadellos, und das nach zwanzig jahren stillstand, vandalismus, witterung etc. die maschinen sind nicht totzukriegen^^

klar, es gibt wesentlich toller erhaltene locations, aber das heißt nicht das das gebäude nicht auch noch bissl charme hat.

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...