Heutige Begehung Mun-Depot bei Leipzig/Taucha

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Heutige Begehung Mun-Depot bei Leipzig/Taucha

Hallo liebe Gemeinde,

ich war heute mit dem Krauss-Handel den ganzen Tag unterwegs und haben uns unter anderem das Munitionsdepot der ehemaligen Volkspolizei sowie deren Hundestaffel angeschaut. In einem Bunker aus den Zeiten der Mitteldeutschen-Motorenwerken fanden wir dann einen Stationärmotor von Junkers, der als Notstromer genutzt wurde. Bilder davon stelle ich hier aber nicht ein, da dies ein Super-Fund war. Ansonsten könnt ihr hier verschiedene Gebäude und Bunker der Muna sehen.

MfG Marcus
    Angehängte Dateien
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

und hier noch einige Schnappschüsse:
    Angehängte Dateien
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Terra Inc.
      Landesfürst

• 22.10.2005
      • 671
      • Holzland->Franken->Leipzig
      • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Oho Der Bereich scheint ja recht interessant zu sein, solange die ....... nicht vor Ort sind. Zweiter Beitrag, erstes Bild: Sieht aus, als ob die die Bude als Zielscheibe benutzt haben...
      ----------------------
      Thou hast no right but to do thy will.
      Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• Krauss Handel
        Banned
        • 30.09.2008
        • 584
        • Sachsen

Hallo !

Ja,war eine sehr interessante Anlage,aber die Fotos wo ich mich in den Bunker abgeseilt habe kannst Du ja auch noch einstellen,um das ganze komplett zu machen. Auf dem Rückweg haben die mich auch noch geblitzt mit 70 km/h bei 60. Die fahrt hat sich diesmal gelohnt.

Uwe

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo,

ja wie ihr seht, haben Uwe und ich einen rundum gelungenen Ausflug genossen.

@Terra Inc: Die Baracke stammt vermutlich noch von damals. Die Löcher sehen aus der Nähe nicht wie Einschüsse aus, da hat eher jemand mit einem spitzen Gegenstand dagegen gehauen.

@Krauss-Handel: Nicht so ungeduldig, die Bilder vom abseilen sind in einem anderen Thema eingestellt und zwar: Heutige Begehung - Unterwelt der MIMO und darüber.

MfG Marcus
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von Terra Inc.
            Oho Der Bereich scheint ja recht interessant zu sein, solange die ....... nicht vor Ort sind. Zweiter Beitrag, erstes Bild: Sieht aus, als ob die die Bude als Zielscheibe benutzt haben...
            Die Löscher & Flecken werden von Gotcha/Paintball spielern sein, findet man hier auch oft. Vorallem im Steinbruch hier bei mir um die ecke.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...