Hallo habe Urlaub und dachte mir mal, warum so weit schweifen, wenn es auch hier in Berlin noch was zu sehen gibt. Ab nach Karlshorst. Dort wo heute das Deutsch- Russische -Museum ist, befand sich ja damals die Festungspionierschule. Das Museum habe ich aber trotz allem noch mal mitgenommen. Man sollte es auch ruhig machen.
Ja und dann etwa um die Gebäude geschlichen und einen Zugang zu selbigen gesucht. Und wie durch Zufall stand das Haupttor zur Schule einen Spalt offen. Und hinein in das Vergnügen. Ein paar Bilder gemacht und es kamen mir 2 Herren entgegen, die etwas grimmig guckten. Nach einer freundlichen Vorstellung beiderseits, stellte sich heraus, das sie Architekten waren, die das Gelände neu bebauen wollten. Meine Legende mit dem ollen Opa muss sie wohl beeindruckt haben und so liessen sie mich meine Foto´s machen. Leider bin ich in die Gebäude selber nicht reingekommen, wollte auch das Entgegenkommen der beiden nicht zu arg strapazieren.
1. Bild der Eingang
2. Bild dort kann man mit viel Phantasie noch die Putzstellen sehen, wo sich mal der Adler befand
3. Bild Russischer Gullideckel
4. Bild durch ein Loch in der Tür in den Aufgang gehalten
5. Bild Lageplan der Gebäude
6. Bild Kandelaber
7. Bild Lampenfassung kann aber auch von DDR Zeiten stammen
8. Bild Kellergebäude
9. Bild altes Foto der Schule
mfg rednex
Ja und dann etwa um die Gebäude geschlichen und einen Zugang zu selbigen gesucht. Und wie durch Zufall stand das Haupttor zur Schule einen Spalt offen. Und hinein in das Vergnügen. Ein paar Bilder gemacht und es kamen mir 2 Herren entgegen, die etwas grimmig guckten. Nach einer freundlichen Vorstellung beiderseits, stellte sich heraus, das sie Architekten waren, die das Gelände neu bebauen wollten. Meine Legende mit dem ollen Opa muss sie wohl beeindruckt haben und so liessen sie mich meine Foto´s machen. Leider bin ich in die Gebäude selber nicht reingekommen, wollte auch das Entgegenkommen der beiden nicht zu arg strapazieren.
1. Bild der Eingang
2. Bild dort kann man mit viel Phantasie noch die Putzstellen sehen, wo sich mal der Adler befand
3. Bild Russischer Gullideckel
4. Bild durch ein Loch in der Tür in den Aufgang gehalten
5. Bild Lageplan der Gebäude
6. Bild Kandelaber
7. Bild Lampenfassung kann aber auch von DDR Zeiten stammen
8. Bild Kellergebäude
9. Bild altes Foto der Schule
mfg rednex
Kommentar