Elektrizitätswerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maggiauge1974
    Ritter

• 18.08.2009
    • 414
    • Bei Aachen
    • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Hallo Leute
    Das sind doch mal wieder Tolle und interessante Bilder!!
    Und echt mutig von dir Manu da auf dem Gelände!
    Gruß
    maggiauge1974
    Wer ist der Größte Narr.!!
    Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• alterbergbau
      Landesfürst

• 28.06.2003
      • 756
      • Bochum
      • Nase, Augen, Hirn

Tolles Gebäude :o Danke für die Bilder. Einzigartiges Gebäude.
      Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

@ xew: sag mal bescheid wann du zeit hast und vor hast dort mal ne schicke begehung zu machen, da würd ich dann auch mal rüberkommen wollen^^

@belichtungssach: es ist so wie schon geschrieben, du musst auch geben, nicht nur nehmen. viele objekte findest du alleine schon über google maps (achtung TIPP!!!), auch gerade objekte die etwas versteckter liegen.Live maps bietet dir meistens gute aufnahmen aus der vogelperspektive.
        komm erstmal an im forum, stell dich und deine ruinengänge mal richtig vor, dann kommt alles andere von alleine.

(außerdem ist es doch viel interessanter ruinen hier vorzustellen die noch kein anderer hier entdeckt bzw. gepostet hat)

@ devi: respekt, das ist wirklich ne super location. wirklich schön. hoffe dir gehts besser.

liebe grüße
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Xew
          Ratsherr

• 27.07.2006
          • 255
          • Dresden

Halloechen allerseits!
          Meine letzte Begehung im Objekt ist ja nun schon ein Weilchen her, von daher wuerde ich mich da gerne mal wieder sehen lassen. Wuerde mich natuerlich freuen, nicht alleine gehen zu muessen. 2augen1nase, wir sollten uns da mal ueber einen Termin einigen, wenn, dann haette ich naemlich gerne einen ganzen Tag zur Verfuegung damit man sich auch noch andere Dinge angucken kann.
          Wirklich neue Bilder von der Zentrale habe ich nun auch nicht, aber ich haeng einfach mal ein paar meiner HDR-Versuche an. Man moege mich nicht in der Luft zerfleischen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Xew; 29.11.2009, 13:41.

Kommentar

• kapplah
            Ratsherr

• 23.03.2007
            • 274
            • Bavaria
            • Photonendetektor DSLR-A700

Schöne Bilder Manu!

Als wir "letztens" bei euch in der Gegend waren, war leider kein Reinkommen in die Zentrale :-(((

@Belichtungssach: Als Dresdner, der sich auch nur ein bisserl für das Thema "Urbex" interessiert, sollte man die Location ohnehin kennen - wenn sie sich sogar bis nach Bayern rumgesprochen hat *g*

Alex
            Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• bienchen_2
              Bürger

• 15.02.2008
              • 188
              • Bayern
              • Augen ^^

Ja, schöne Bilder dabei.
              Also das Ding kennt man eigentlich wirklich, ich bin auch aus Bayern .
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

• Xew
                Ratsherr

• 27.07.2006
                • 255
                • Dresden

Naja, neu ist das E-Werk auf keinen Fall mehr, es ist ja streckenweise schon jahrelang in diversen Foren oder auf entsprechenden Seiten praesent. Trotzdem lohnt sich ein Besuch, finde wenigstens ich. Ist zwar kein Kronjuwel an Zustand und verbliebener Einrichtung aber schon als Skelett einer technischen Errungenschaft (wenigstens fuer mich) interessant. Aber naja, das Bild der Zerstoerung ist leider immer das gleiche, aergerlich aber eben nix dagegen zu machen. Es liegt ja nun auch nicht wirklich so versteckt, daß die ortsansaessigen Randalierer es nicht finden wuerden...

kapplah: Inwiefern war dort kein reinkommen? Normalerweise ist doch dort absoluter Tag der offenen Tuer. Oder wart ihr an einem schoenen, warmen, sonnigen Wochenendtag?

Kommentar

• kapplah
                  Ratsherr

• 23.03.2007
                  • 274
                  • Bavaria
                  • Photonendetektor DSLR-A700

Wir waren am Vatertag (Männertag?) dort - da war die Hölle los und unbemerktes Betreten war leider einfach nicht drin.

Leider hatten wir die nächsten Tage schon volles Programm und konnten es nicht mehr versuchen :-((

Alex
                  Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3155
                    • Ostsachsen

Update

"Zum Glück" brannte nur der hintere Anbau.
                    Trotzdem schade für das schöne Gebäude, das ja auch unter Denkmalschutz steht...

Grubenmolch.
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

Lädt...