Diamalt, Dezember 2009
Einklappen
X
-
Also das mehrgeschossige Gebäude vorne ist ja jetzt nicht so das Problem. Das Problem ist doch viel mehr das Kesselhaus. Da waren wir damals fertig und dann kam der Ausländer an und drohte uns mit Polizei. Naja, wenn die gekommen wäre, hätte er sich selbst ins Fleisch geschnitten. Der hatte einfach nur Schiss, bei dem ganzen Müll, den der da drin lagert...Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Kommentar
-
Also das mehrgeschossige Gebäude vorne ist ja jetzt nicht so das Problem. Das Problem ist doch viel mehr das Kesselhaus. Da waren wir damals fertig und dann kam der Ausländer an und drohte uns mit Polizei. Naja, wenn die gekommen wäre, hätte er sich selbst ins Fleisch geschnitten. Der hatte einfach nur Schiss, bei dem ganzen Müll, den der da drin lagert....
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Ja, DAS dachten wir uns auch und daher haben wir den nicht ernst genommen. Wie gesagt, der klatscht sich selber gegen die Wand, wenn er die gerufen hätte
. Aber da wir unser Tagesziel erfüllt hatten und eh dabei waren zu gehen, war uns das eh relativ egal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Kommentar
-
Die Frage hat sich mir auch schon gestellt, und ich habe von meinem Rechtsbeistand folgende Antwort erhalten (ohne Anspruch auf eine Rechtsberatung - wer die gleiche Frage hat, soll doch bitte seinen eigenen RA fragen, damit's offiziell ist):
Die Polizei darf weder Platz- noch Hausverbote erteilen - hierzu ist nur der Besitzer und Eigentümer bemächtigt. Die Polizei darf ein bestehendes oder ausgesprochenes Platz- und Hausverbot durchsetzen.
Da aber solche "Lost Places" kein öffentlicher Ort sind oder der Allgemeinnutzung dienen, muss man schon durch das Betreten davon ausgehen, dass man Land- oder Hausfriedensbruch begeht, ohne dass explizit ein Hausverbot ausgesprochen sein muss. Auch fehlende Schilder oder löchrige Umzäunungen sind meist nur Alibi-Ausreden für's Gute Gewissen.
Wenn also die Grünen kommen, tut man i.d.R. gut daran, es auf sich beruhen zu lassen und freut sich, dass man mit etwas Glück weder die Personalien aufgenommen bekommen hat, noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs bekommt (die im geringsten Fall meist nur Unannehmlichkeiten nach sich zieht).
AlexBitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...Kommentar
-
Diamalt im März 2010
Endlich kann ich zum Thema Diamalt auch meinen 'Senf' dazugeben
Die Unterirdischen Gänge sind ja echt Geil..Kommentar
-
Wo zum Geier ist'n das Archiv? Gut, ich war fast zwei Jahre nicht mehr dort, aber naja, die Unterlagen und das Papierzeugs hab ich nie gefunden.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Kommentar
-
Mal eine andere Frage....
Hallo zusammen,
ich habe selbst schon vor dem Gebäude gestanden, hatte aber leider kein Foto dabei. Jetzt zur Frage, auf der anderen Strassenseite, da steht doch auch was leer? Ein weiteres Objekt habe ich nicht unweit entdeckt, sah aus wie eine Lagerhalle o.ä.. Kennt das jemand?
Gruß
CHHEKommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe selbst schon vor dem Gebäude gestanden, hatte aber leider kein Foto dabei. Jetzt zur Frage, auf der anderen Strassenseite, da steht doch auch was leer? Ein weiteres Objekt habe ich nicht unweit entdeckt, sah aus wie eine Lagerhalle o.ä.. Kennt das jemand?
Gruß
CHHE
Sieht Leerstehend aus..Kommentar
-
Genau die meine ich. Denke mal, dass das Draufkommen schwer ist....
Aber das andere Gelände die Strasse runter in der Nähe der Bahnunterführung, das wäre eine Sünde wert....
Kennst du das?
Kommentar
-
Aber die Halle mit dem Kran(gegenüber Diamalt),sieht relativ neu aus,und das Grundstück könnte zu Diamalt gehört haben.
Kannst du mit die Koordinaten von dem Gelände schicken das du meinst?(Pn)Kommentar
-
Welche Halle mit Kran auf dem Dach meint Ihr? Nördlich davon über die Ludwigsfelder Strasse rüber? Vielleicht schickt mir jemand Koordinaten, was er genau meint.
Auf der anderen Seite der Bahn - da wäre ich mal vorsichtig, da sind wilde Tiere eingesperrt, die zudem sehr streng bewacht werden ;-)
-
Die Bude nördlich vom Diamalt-Gelände, ja. Da standen wir damals auch davor, die ist verlassen. Gehörte auch mal einer Baufirma, aber was erfahren habe ich darüber nicht. Zugang war damals auch nicht möglich... Wer mehr weiß, melden.Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.Kommentar
-
Das sind die ehemaligen Junkerswerke - ich glaube, die haben "seinerzeit" Pumpen hergestellt.
Derzeit ist da wohl sowas wie ein Recycling-Unternehmen drinnen.
Die Bunkerfreunde München haben das (wie solls anders sein) einen Bunker ausfindig gemacht dort: http://www.bunkerfreunde-muenchen.de...g2_itemId=9040
Kommentar