Giesserei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

Giesserei

Hallo !

Diese alte Giesserei habe ich auf meinen fahrten durch Tschechien gefunden und mal fotografiert.Wundere mich das dort noch keine Schrottis zugeschlagen haben.

Uwe
    Angehängte Dateien
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

weiter gehts
    Angehängte Dateien

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo Uwe,

wieder eine schöne Stelle die da gefunden hast. Das Zeug liegt sicherlich noch alles da, weil der Schrottpreis momentan im Keller ist. Ich hoffe du warst nicht allein dort unterwegs?

MfG Marcus
      Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Straubinger
        Heerführer

• 06.09.2009
        • 2378
        • Straubing/Niederbayern

Ich bin heute mit dem Bus nach Prag gefahren,
        und auf dem Weg dorthin waren in den kleinen Dörfchen jede Menge alte Fabriken.

Die meisten davon haben sehr Interessant ausgeschaut,am Liebsten wäre ich ausgestiegen

Aber die Dörfchen sehen alle Horrorfilm mäßig aus..
        Ich hätte Schiss da irgendwo reinzugehen..

Und wenn nicht grad ein Killer im Eck lauert,hätte ich Angst vor der Tschechischen Polizei..

Im welchen Eck von Tschechien warst du denn?

Kommentar

• Xew
          Ratsherr

• 27.07.2006
          • 255
          • Dresden

Schoen, die große Halle mit den Portalkraenen. Gefaellt mir wirklich gut, schon weil ich solche momnumentalen Objekte in meiner Sammlung vermisse.
          Ich habe mal gehoert, die tschechische Polizei soll nicht so zimperlich wie die unsrige sein, dazu kommt noch, daß es wohl umso schwieriger wird weil man die Sprache nicht spricht (wenigstens trifft das auf mich zu). Ich hab keine Ahnung, wie es wirklich aussieht, ich war bis jetzt nicht in Tschechien unterwegs, außerdem kann man wohl ueberall auf nachsichtigere oder eben gestrengere Ordnungskraefte treffen...

Was mich aber bei dem Thema Tschechien auch sehr interessieren wuerde, ist, ob vielleicht jemand Kontakte in die tschechische Szene hat? Ich koennte mir auf jeden Fall vorstellen, daß es dort auch massenweise interessanter Locations gibt. Und gerade fuer die Sachsen und Bayern unter uns liegt sicherlich einiges in der Naehe.

Kommentar

• Krauss Handel
            Banned
            • 30.09.2008
            • 584
            • Sachsen

Hallo !

In welchen Ort die Halle war keine Ahnung,bin immer im Kreis Chomutov ,Karlsad unterwegs. War alleine da,Angst vor der tschechischen Polizei braucht man keine zu haben,ist ja nicht verbotenes.

Uwe

Kommentar

• Straubinger
              Heerführer

• 06.09.2009
              • 2378
              • Straubing/Niederbayern

Zitat von Krauss Handel
              Hallo !

In welchen Ort die Halle war keine Ahnung,bin immer im Kreis Chomutov ,Karlsad unterwegs. War alleine da,Angst vor der tschechischen Polizei braucht man keine zu haben,ist ja nicht verbotenes.

Uwe
              Nichts Verbotenes?
              Hattest du ne Erlaubnis,oder sind da die Gesetze anders?

In Prag stehen zum Teil ganze Wohnblöcke leer,und verfallen..Und das in der Innenstadt

Da würden mich die Industriegebiete mal Interessieren

Weis jemand was über Bunker in Prag?
              Gabs überhaupt welche?

Naja,Prag ist von den Kriegen ziemlich verschont geblieben

Kommentar

• Krauss Handel
                Banned
                • 30.09.2008
                • 584
                • Sachsen

Hallo !

Erlaubnis hatte ich keine ,Hesetze sind auch nicht anders nur wo keine Verbote sind kann mann rein sprich kein Schild ,kein Zaun stand alles offen.Hast Du etwa Angst in Tschechien ? Wo ich nie was machen würde ist in irgentwelche Altbergbauschächte oder Stollen reinzu gehen denn da hat man wirklich ein Problem.

Uwe

Kommentar

• Bastard
                  Heerführer

• 06.10.2009
                  • 1171
                  • Mittelbach
                  • china:-( ACE 250

Ich geh schon ne ganze Weile in der selben Gegend , meist Erzgebirgskamm , auf Entdeckungen! Ich hab mir da vor einiger Zeit mal ein Buch " Verschwundenes Sudetenland" gekauft. Da sind Fotos von 1910-1930 drin, meist von Postkarten und wie die Gegend Heute aussieht! Das Buch ist in Deutsch und Tschechich geschrieben und enthält auch gleich die Karten der dargestellten Gebiete! Vor der Polizei muss man da keine Angst haben die lassen einen eigentlich in Ruhe und die Leute da sind eigentlich nett! Oft sind die Orte auch fern jeder Zivilisation da nach der Vertreibung nie wieder so viele Leute angsiedelt werden konnten ! Wahrscheinlich ist da das Klima zu Rauh
                  Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Krauss Handel
                    Banned
                    • 30.09.2008
                    • 584
                    • Sachsen

Hallo !

Ich ja auch,kennst Du die Ortschaften die nicht mehr existieren mit den Gedenktafeln an der Straße von Schmiedeberg nach Chomutov,Kupferberg ?
                    Habe im Sommer sämtlichre Ortschaften abgefahren die nicht mehr existieren und sehr schöne Fotos gemacht.

UWe

Kommentar

• Bastard
                      Heerführer

• 06.10.2009
                      • 1171
                      • Mittelbach
                      • china:-( ACE 250

Ja kenn ich! Ich fahr meist über Bärenstein ( Wo übrigens ein herrlicher alter Friedhof ist , ich mein wirklich richtig alt wens interessiert,) über die Kammstraße Richtung Kadan oder Komotau! Dort oben werf ich dann mein Auto irgendwo in die Ecke und lauf los! Sehr ruhige und sehr schöne interessante Gegend! Im Gestrüpp sind viele Grundmauern verborgenwo ganze Ortschaften ausradiert wurden! Wenn man die Augen aufmacht sieht man überall Reste von Zivilisation! Wenn ich im Frühjahr mal wieder geh nehm ich mal die Digi mit! Sonst hab ich immer noch Fotos mit Film gemacht! Ich bin da bissl nostalgisch! Und ich kannte ja dies Forum nicht!
                      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

Lädt...