Alter Schornstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krauss Handel
    Banned
    • 30.09.2008
    • 584
    • Sachsen

Alter Schornstein

Hallo !

Anbei ein sehr ungewöhnliches Bild von mir. Da die meisten Teamleute Familie haben und nicht jedes Wochenende los können, hat es mich mal auf einen alten Schornstein gezogen. Ca. 50 Meter hoch,wo man eine herrlichen Überblick über das Erzgebirge hat.
    An den Hüften ziehe ich ein Seil hoch, wo ich mich dann abwärts abseile.

Uwe
    Angehängte Dateien
  • Xew
    Ratsherr

• 27.07.2006
    • 255
    • Dresden

Oh, Gratulation zu so viel Mut! Ich hab viel zu viel Hoehenangst, um auf Schornsteine oder aehnliche Gebaeude zu gehen... In dieser Hoehe nichtmal, wenn sie nicht wackeln...
    Gehoert zu dem Bauwerk denn noch etwas entsprechend Interessantes, also ein Betrieb oder Heizwerk oder sowas? Oder ist der freistehend?

Kommentar

• Straubinger
      Heerführer

• 06.09.2009
      • 2378
      • Straubing/Niederbayern

Nicht Schlecht
      Da möchte ich auch mal rauf

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Hast Du auch Bilder von oben gemacht?
        bang your head \m/

Kommentar

• laubfrosch 76
          Heerführer

• 05.07.2007
          • 1114
          • Garten in BRB

da wird mir gleich ganz anders mit meiner höhenangst !!!mein respekt ist dir sicher !!!
          GRUSS STEFAN

Kommentar

• bIauage
            Landesfürst

• 19.01.2007
            • 605
            • Berlin

Ich mag Schornsteine aus anderen Gründen nicht. Mußte früher auch dienstlich rauf.
            Man glaubt nicht wie schwer gepäck werden kann
            War nur ne rolle Erdungskabel, aber die Arme werden länger und die Knie weich.
            Wenn man denkt man ist langsam oben, liegt der halbe weg noch vor einem.
            Ätzend diese Schornsteine

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von bIauage
              Ich mag Schornsteine aus anderen Gründen nicht. Mußte früher auch dienstlich rauf.
              Man glaubt nicht wie schwer gepäck werden kann
              War nur ne rolle Erdungskabel, aber die Arme werden länger und die Knie weich.
              Wenn man denkt man ist langsam oben, liegt der halbe weg noch vor einem.
              Ätzend diese Schornsteine

Ich habe da auch so meine Erfahrungen, ich nehme immer nur eine Rolle feine Reepschnur mit hoch beim Steigen. Damit ziehe ich dann eine Umlenkrolle hoch, über die sich das "Bodenpersonal" das Materialseil zieht. Alles andere muß dann der Sicherungsmann in einem Beutel hochziehen. Gerade die Kabel zieht man für gewöhnlich ausgerollt von unten hoch, das verkürzt auch die Zeit, die man mit eingeschränktem Schritt da oben rumbaumelt.

Das erste, was ich mir hochziehen lasse, ist eine Jacke. Beim Steigen heizt man sich extrem auf und oben steht man dann verschwitzt im Zug...
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...