Man erkennt leider nicht sehr viel aber könnte vllt. eine drehbare Flakstellung gewesen sein.
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Da ist alles möglich, das Bild sagt jetzt irgendwie nichts aus. Hast Du kein besseres Bild?
Gruß
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Hallo,
es muss ja nicht alles Militärisch sein. Ich denke es ist eher etwas Ziviles. Wie schon geschrieben...Bitte!... bessere Bilder, nur wenn es geht.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Dort ist weit und breit kein Wasser!!!!!!!!! sondern es ist was militärisches!!!!!
Uwe
Wieso so sicher das es was militärisches ist?
Kann alles mögliche sein, nur weil es sich in der Natur von einem Betonbau umgeben befindet lässt das nicht gleich auf FLAK-Stellung schließen...
Und wir begegnen uns doch hier mit Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Vorschlägen, keiner kann wissen das sich dort kein Wasser befindet und sowieso, Wasser hätte trotzdem dort sein können vor längerer Zeit.
Wassergräber kann man auch wieder auffüllen...
Zuletzt geändert von sifiboy92; 16.12.2009, 14:11.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.
Was würde denn die Kurbel bei einer Flakstellung für einen Sinn machen?
Zum Befördern der Munition? Ich weiß nicht recht. Für mich siehts eigentlich auch mehr nach Wasser aus...aber das Foto ist da zu wenig aussagekräftig.
Gibts sonst noch irgendwelche Indizien die für Flakstellung sprechen? Gabs was zu beschützen in der Nähe? Gibts noch weitere solche "Bauwerke" in der Umgebung? Eine Flakstellung kommt selten alleine.
Kommentar