Frage an die Wuppertaler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Frage an die Wuppertaler

Seit Jahren fällt mir direkt an der A46 Höhe Hatzfelderstraße ein großes weißes(?) Gebäude mit leeren Fensterhöhlen auf welches mich irgendwie an ein leerstehendes Krankenhaus oder eine Fabrikverwaltung erinnert.Auf Google- oder Bing-Maps habe ich es gefunden aber keinerlei Anhaltspunkte darüber was es ist.Direkt daneben scheint sich ein relativ neuer und großer Parkplatz zu befinden.Wer weiß mehr?
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Ach ja,der Parkplatz gehört zu einem Lidl-Markt
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

In dem Gebäude ist eine Förderschule untergebracht.

Zuletzt geändert von curious; 21.12.2009, 00:25.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

Schön daß man dafür eine Wiederverwendung gefunden hat. Auf den Bildern die ich heute nacht gesehen habe sieht das Ding noch ziemlich verwahrlost aus. Ist aber nur das Verwaltungsgebäude was Du meinst.Der Bau nebenan an der Autobahn ist immer noch eine Ruine. Soll alles mal eine Textilfabrik namens Neuhaus&Sohn gewesen sein...

Kommentar

• xfekbm
          Landesfürst

• 01.03.2006
          • 880
          • Mobile Alabama USA
          • Bauchgefühl

@curious,daß von Dir geknippste ist das rechte mit den grün patinierten Kupfergauben und war wohl mal die Verwaltung.Links daneben das letzte noch stehende Produktionsbebäude (ohne Fenster aber wohl noch intaktem Dach mit einem Riesenglasaufsatz).Der Rest wurde wohl beim Bau des Lidl-Marktes abgerissen...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• bIauage
            Landesfürst

• 19.01.2007
            • 605
            • Berlin

Irgendwie auffällig, das wenn alte interessante Gebäude abgerissen werden, oft LIDL mit dabei auftaucht

Kommentar

Lädt...