Hier, wie versprochen, mal einige Bilder meiner letzten Fototour.... Das Haus befindet sich bei mir im Viertel und ist seit über 10 Jahren dem Verfall preisgegeben- LEIDER....Gern wüsste ich mehr, besonders über die frühere Einrichtung und wie das Leben im Haus ablief.
Zur Geschichte:
Fabrikantenvilla des Buchbindereimaschinenfabrikanten Karl Krause
hat innerhalb mehrere Jahre viele Umbauten/Anbauten erfahren und mauserte sich somit zu einem Haus im Eklektizismus- Stil....
Wer mehr Infos möchte, kann den Herrn Karl Krause (Vorsicht!!!: es gibt einen Schriftsteller namens Karl Krauss- der ist es NICHT!) und seine schicke Ville ja gern mal googlen, vielleicht findet ja tatsächlich einer noch mehr heraus als ich...Falls ja, bitte ich um Infos...
Danggöö und viel Spass mit den Pics!
LG Peggy
Zur Geschichte:
Fabrikantenvilla des Buchbindereimaschinenfabrikanten Karl Krause
hat innerhalb mehrere Jahre viele Umbauten/Anbauten erfahren und mauserte sich somit zu einem Haus im Eklektizismus- Stil....
Wer mehr Infos möchte, kann den Herrn Karl Krause (Vorsicht!!!: es gibt einen Schriftsteller namens Karl Krauss- der ist es NICHT!) und seine schicke Ville ja gern mal googlen, vielleicht findet ja tatsächlich einer noch mehr heraus als ich...Falls ja, bitte ich um Infos...
Danggöö und viel Spass mit den Pics!
LG Peggy
Kommentar