Güterbahnhof Hamm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Güterbahnhof Hamm

Ich habe mal gehört dass große Teile des Güterbahnhofs verlassen sein sollen,könnt ihr mehr dazu sagen?

Ich würde dann sofort los ziehen und mich umschauen,natürlich würde ich Fotos für euch mit bringen.

Mfg,John.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... WEN fragst Du das jetzt??
    Die Forenmitglieder hier, die an der polnischen Grenze wohnen???

Vielleicht schaust Du einfach mal SELBST nach, und lädst DANN zur Begehung ein ...
    Nach meiner Erinnerung ist Hamm nicht soo groß, als das man da nicht mal kurz selber nachschauen könnte ...

ratschlagenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Naja Hamm ist wirklich nicht groß,aber vielleicht weiss ja jemand bescheid oder war auch schon dort,ich würde nur ungerne unvorbereitet dort hingehen und einem Arbeiter oder nem Werksschutz übern Weg laufen.

Ich bezweifel dass die allzu freundlich sind.

Du würdest ja auch nicht einfach auf ein Gelände gehen,wo du nicht weisst ob dort noch gearbeitet wird oder ob da ein Werksschutz rum rennt,oder?

Mfg,John.
      Zuletzt geändert von SolidSnake; 22.02.2010, 02:08.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von SolidSnake

Du würdest ja auch nicht einfach auf ein Gelände gehen,wo du nicht weisst ob dort noch gearbeitet wird oder ob da ein Werksschutz rum rennt,oder?
        Moin.

... früher, ja, da haben wir vorher gefragt, ob wir mal eben schauen dürfen.

Sollte es sich um öffentliche bzw. nicht eingefriedete Flächen handeln, so steht einer Besichtigung wohl weniger im Wege.
        Von Gleiskörpern, die nicht gerade von Gebüsch überwuchert sind, würde ich einfach die Füße runterlassen.

... und dann gibt´s in diesem Forum auch noch so einige Auslassungen zu einem recht umfangreichen Themengebiet ...
        Vielleicht eine kleine Lektüre für die Zeit, bis Dir dann jemand sagt, ob die "Luft rein" ist ...
        => Hausfriedensbruch

Da steht jetzt allerdings nicht drin, das man seine Besichtigungstouren öffentlich mit Datum und Uhrzeit ankündigt. Auch nicht, ob man unbedingt alles im Netz diskutieren muß ...

Aber einen Rat kann ich Dir noch geben: Ein freundliches Auftreten vor Ort, mit offener und ehrlicher Vorstellung des Anliegens hat schon häufig Türen und Tore geöffnet ...
        ... dann darf man sogar ohne Angst fotografieren.

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ölofen
          Bürger

• 08.02.2008
          • 124
          • Hagen/Westfalen
          • keinen, ich fotografiere

Güterbahnhof Hamm

Der Rangierbahnhof ist teilweise wieder im Betrieb, der stillgelegte Teil
          wird bewacht!
          Ich würd da die Finger von lassen, die Stellwerker rufen sofort die Grünen an.
          Das wird teuer und unangenehm.

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Ja,vor Jahren konnte man da noch relativ unbesorgt rumeiern,heute nichtmehr.

Ich schließe mich der Grundfragestellung aber gleich mal an...
            Mich interessiert ein anderes Gebäude dort,eine recht große Halle mit diversen Anbauten,die direkt im Einfahrtsbereich des Hbf liegt(aus Richtung Do. gesehen).Das Gebäude war die letzten 7 Jahre,so lange kenn ich das schon,noch nie offen...ist aber über und über bis auf den letzten Quadratzentimeter bunt angemalt,alle Türen und Fenster vernagelt und dicht mit Grünzeug bewachsen.Sieht also reichlich stillgelegt aus.
            Habe dieses Ding früher 2x Jährlich auf Mauselöcher kontrolliert,das aber die letzten paar Jahre mangels Erfolg auch seingelassen.

Würde mich freuen wenn jemand den aktuellen Stand dort nennen kann

Kommentar

• SolidSnake
              Ritter

• 25.01.2008
              • 341
              • 59075 Hamm in NRW
              • Garrett ACE 150

Klingt ja nicht gerade erfreulich.

Ich glaube ich weiss welches Gebäue du meinst Jens,habs auch schon öfters gesehen,aber ich glaube nicht dass es so besonders da drinnen ist,wie ich unsere Chaoten hier kenne ähnelt das Innere bestimmt dem Äusseren.

Bei Radbod nervte das schon dass die Spinner alles kaputt gemacht haben.

Mfg,John.

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Na weiss ich nicht...wenn ICH schon nicht reinkomme
                ...kommt da auch Ottonormalrandalierer nicht rein,hoff ich mal.

Kommentar

• SolidSnake
                  Ritter

• 25.01.2008
                  • 341
                  • 59075 Hamm in NRW
                  • Garrett ACE 150

Die Spinner können schon sehr "überzeugend" sein,auf Radbod wurde am Maschinenhaus Schacht 2,eine Sthaltür sammt Rahmen raus gerissen.

Daf man Randalierern und Hirntoten leicht auf die Finger hauen und sie vom Platz jagen?

Währ doch aml was wenn wir unsere Spielplätze beschützen.

Aber mal im Ernst,kann gut sein dass dort vor jahren schon "umdekoriert" wurde,wenn die schon von aussen so eine Sauerei anrichten können,dann werden die bestimmt auch rein kommen.

Mfg,John.

Kommentar

• curious
                    Heerführer

• 25.04.2004
                    • 3859
                    • Köln
                    • tesoro/ebinger

Zitat von SolidSnake
                    Darf man Randalierern und Hirntoten vielleicht auf die Finger hauen und sie vom Platz jagen?

Währ doch was, wenn wir unsere Spielplätze beschützen.
                    Das wäre doch ein gutes Argument um an eine Betretungserlaubnis zu kommen.
                    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                    Woddy Allen
                    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• SolidSnake
                      Ritter

• 25.01.2008
                      • 341
                      • 59075 Hamm in NRW
                      • Garrett ACE 150

Ich sollte mal bei der Bahn nach fragen.

Mfg,John.

Kommentar

Lädt...